Problem von Anonym (w) - 21 Jahre

was soll ich tun? Ausbildung

hallo

ich wollte euch mal fragen was ihr an meiner stelle tun würdet. und zwar bin ich vor einem halben jahr von sachsen nach ba-wü gezogen weil ich da eine ausbildung gefunden habe. dadurch habe ich auch die liebe zu dem beruf gefunden.
doch leider wurde ich kurz vor meinem probezeit ende gekündigt weil eine zahnärztin gegangen war und wir zuviele azubis waren und weil die chefin keine aus dem osten mag.
naja ich hab mich natürlich gleich wieder auf die socken gemacht um noch rechtzeitig ne neue lehrstelle zu bekommen in der nähe, was mir auch gelungen ist.
jetzt bin ich seit ungefähr 3 wochen da und es ist so schrecklich dort.es gibt da den zahnarzt und 2 helferin die schon seit 5 und 6 jahren da sind und wer mit den helferin nicht zurecht kommt der kann gleich gehen (hat mir der chef im vorstellungsgespräch gesagt).
und die zwei waren am anfang auch sehr nett aber jetzt tun die so wie ihr müsst doch schon alles können (mit wir meine ich den anderen azubi und mich) und die sagen immer wenn wir was nicht gemacht haben oder falsch das sie uns das schon gesagt hätten was sie aber nicht haben und ich deshalb es auch nicht wissen kann. mir gefällt der beruf auch nicht mehr sosehr seit ich dort bin. bei meiner alten stelle fand ich es viel besser.
heut hatte ich auch schon wieder ein anschiss bekommen und ich könnte da immer nur heulen und am liebsten würde ich kündigen und wieder nach sachen zu meiner familie und freunden ziehen aber da weis ich, das ich da nicht die chance hab auf so eine ausbildung.
und deswegen weis ich nicht was ich machen soll. meine familie wäre auch sehr enttäuscht von mir und den beruf will ich auch erlernen doch ich glaube nicht das ich da 3 jahre aushalte.es macht mich einfach nur fertig.
könnt ihr mir helfen bitte!!!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, dass wir keine Entscheidungen abnehmen können, aber mein erster Gedanke war, dass Du es vielleicht mal in einem anderen Beruf versuchst, wenn es hier nie klappt. Erstmal heißt es wohl Zähne zusammenbeißen und durch, aber auf die Dauer kannst Du Dich ja vielleicht mal nach einem berufsähnlichen Beruf umsehen oder gar ganz was anders machen. Vielleicht liegt Dir ein anderer Beurf ja viel mehr. Nur so ein Gedanke.

Gruß, Sabine