Problem von Eva - 16 Jahre

Was soll jetzt tun?

Hallo!
Mein Problem ist ein Kerl, ich nenne ihn jetzt mal x. In diesen Kerl bin ich verliebt, seit dem ich mit ihm tanze. Wir haben eine Tanzschule für Gesellschaftstanz und Lateinamerikanisches Zeug hier in unserer Stadt und es macht mir immer unheimlich Spaß dort hinzugehen. Es gehen dort viele Jugendliche hin und ich fühle mich dort wirklich wohl! Wie ich nun mal so bin, verliebe ich mich immer in meine Tanzpartner. Und mein aktueller Tanzpartner ist nun mal x. Am Anfang haben wir per ICQ miteinander gechattet, um uns besser kennen zu lernen und er ist total lieb und in Ordnung. Nebenbei sieht er noch gut aus. Er ist einfach perfekt. Wir lernten uns besser kennen und je besser ich ihn kennen lernte, desto besser lernten ihn auch meine Freunde kennen. Er kam dann mit meiner Freundin (A) zusammen. Ich habe es wirklich der A gegönnt, weil ich sie sehr lieb habe! Andererseits tat es mir weh, aber ich lernte meine Gefühle zu unterdrücken. Nach einem Monat war es aus zwischen ihnen. Zur gleichen Zeit war auch eine andere Freundin(y) in x verliebt und sie wünschte A, als sie mit x zusammen war, die Hölle an den Hals. Nach der Trennung verlief es auf einmal ganz anders. Y fing an auch etwas gegen mich zu haben, weil sie dachte, dass x was von mir wollen würde. Ich habe mich innerlich natürlich gefreut, aber es würde A und y das Herz brechen, hätte ich alles gestanden. Das konnte ich nicht tun. Mein Tanzlehrer sagte auch, dass ich definitiv bei x eine Chance hätte. Ich habe sie nie ausgenutzt. Irgendwann legte sich die Vermutung mit mir und x und y regte sich wieder ab! Ich half A mit ihrem Liebeskummer und wir wuchsen sehr gut zusammen. Y Fing an die an anderen Kerlen zu interessieren und das war eine kleine Entlastung für mich. Es verging eine kleine Zeit, ohne, dass sich an meinen Gefühlen für x etwas änderte.
Dann kam eine schlimme Zeit auf mich zu. Fast die schlimmste. Ich ging mit ein paar Freundinnen zu einer Geburtstagsfeier an der wir etwas betrunken wurden. Und in diesem Zustand dachte ich, ich könnte mit jetzt mal Gewagtes erlauben. Ich schrieb x sms. In diesen sms machte ich ihn an und er sprang sofort drauf an. Wir schrieben immer weiter, bis ich merkte, dass es zuviel wird und dann brach ich ab. In der Tanzschule verbreitete es sich wie ein Lauffeuer und alle wussten den genauen Wortlaut meiner sms. Ich wurde extrem sauer auf ihn und ließ ihn das auch spüren. Er hingegen bezeichnete mich als ?Miss Zicke? usw. Er fragte mich, ob ich denn keinen Spaß verstehen würde. Und er wartete gar nicht erst meine Antwort ab, sondern sagte nur: ?Du kannst mich mal? Innerlich war ich geschockt bis aufs Herz. Ich brach zusammen und wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Ich bat meinen Tanzlehrer um Hilfe und dieser half mir dann auch. Er sagte, ich dürfe auf keinen Fall auf ihn zugehen. Er müsse von alleine kommen. Ich wusste, es war vorbei mit Tanzpartner, vorbei mit den schönen Tagen in der Tanzschule. Es verging eine kleine Zeit und ich hielt mich streng nach den Regeln. Ich gab ihm das Gefühl, als sei er mich richtig egal. An meinem Geburtstag, was nicht lange her ist, schrieb er mich: ?Alles Gute? Bin noch im icq.? Mehr nicht. Ich ging nicht ins icq, weil ich keinen Mut dazu hatte. Nach zwei drei Tagen klingelte mein Handy und ich nahm ab. X war dran. X reif mich an, ich konnte es nicht fassen. An unserer Tanzschule gibt es einen Casino Tanzsport Club. (CTSC) und er fragte mich, ob ich mit ihm da rein gehen möchte. Ich sagte erstmal, dass ich meinen Vater fragen werde. Natürlich habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um dort mit zumachen. Mit x! Ich freute mich so arg und es ist wirklich schön, wieder mit ihm getanzt zu haben. Hintenrum erfuhr ich von seinem besten Kumpel, dass x sich sehr gefreut hätte und es auch nicht fassen könnte, dass ich zugesagt habe. In dieser schwierigen Zeit habe ich meine Gefühle richtig gut unter Kontrolle gehabt. Als ich mit ihm tanzte, da überrannte es mich und in meinem Kopf standen die Worte ?Es ist wieder da?!
Tja, das war meine Geschichte. Keiner weiß, was ich für ihn empfinde. Nicht einmal er selbst. Ich denke jeden Tag an ihn und mein Verlangen nach ihm ist sehr groß! Jede Minute denke ich daran, dass ich ihm irgendwie, irgendwo Begegne und es lässt mir keine Ruhe. Er geistert immer in meinem Kopf herum und ich bekomme ihn nicht raus. Es muss sich irgendwas ändern. Nur ich weiß nicht was und ich weiß auch nicht wie. Ich wünschte mir so, dass ich ihn irgendwie dazu bringen könnte etwas für mich zu empfinden, aber dies ist unrealistisch. Niemand weiß irgendwas. Nichts. Soll ich dabei bleiben und in meinen Träumen glücklich sein? Oder soll ich es ihm sagen und riskieren, dass meine Freunde mir nicht mehr trauen, weil ich es ihnen verschwiegen habe? Was soll ich tun? Ihm kann man schon Sachen anvertrauen, aber ich weiß nicht, ob man dies im anvertrauen kann. A erzählt mir von seinen Blicken, die x ihr zuwirft. Von seinem einfach dasitzen und nachdenken. Ich weiß nicht, was er will. Vielleicht entwickelt er Gefühle wieder für A und A ist weiß Gott nicht abgeneigt wieder mit ihn zusammen zukommen.
Es würde mir das Herz brechen. Aber auch da müsste ich durch. Er könnte jede haben, die er will. Es liegen ihm viele Mädchen zu Füßen. Von mir weiß er nicht, dass ich in ihn verliebt bin.
Was meint ihr, was ich jetzt tun soll? Ich bitte euch, schreibt mir so bald es geht eure Antwort. Es ist mir sehr wichtig!
Vielen Dank, dass ihr euch diese Geschichte angetan habt!

Lieben Gruß! Eure Eva

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eva!

Du hast es A von Herzen gegönnt, dass sie mit ihm zusammen gekommen ist. Das ist nicht einfach, wenn man selbst auch in den Jungen verliebt ist. Aber ich finde, jetzt bist Du mal dran, auch an Dich zu denken. Und wenn Du die Größe hast, es ihr zu gönnen, warum sollte sie nicht die gleiche Größe haben?

Du denkst, Du hast keine Chance? Warum? Ihr habt miteinerander per SMS geflirtet, er ist drauf angesprungen. Ihr hattet danach einen Streit und er hat sich - nachdem sich die Gemüter beruhigt haben - wirklich bemüht, den alten Kontakt wieder herzustellen. Wäre er vollkommen abgeneigt, wäre ihm das doch egal gewesen, oder?

Und noch etwas zu eurem Streit. Ich glaube gar nicht, dass er von Deinem SMS böswillig erzählt hat. Sicher war es nicht gerade das schlaueste, was er da getan hat und mehr als unüberlegt. Aber hast Du mal einen Gedanken daran verschwendet, dass er sich so darüber gefreut hat, dass er es einfach erzählen musste?

Sei offen - auch gegenüber Deinen Freunden. Erzähl A dass Du in ihn verliebt bist und schon lange warst. Dass Du es verheimlicht hast, um sie nicht zu verletzen und weil Du ihr das Glück gegönnt hast und da nicht zwischen stehen wolltest. Gute Freundinnen verstehen das.

Greif zu. Schnapp ihn Dir. Du bist in ihn verliebt, er zeigt absolut Ineresse (seine Gefühle wirklich zu benennen wage ich nicht) - lass die Chance nicht verstreichen.

Alles Gute!