Problem von Anonym - 17 Jahre

Vergewaltigt und Selbstvertrauen verloren

liebes kuka team,

letzte woche war Abschlussfahrt,leider hatte ich dort einen Zusammenbruch da ein schlimmes Schicksal wieder hochkam

vor 5 jahren wurde ich in unserer Stadt vergewaltigt..es war auf dem nach Hause weg von einer Freundin. Nachdem er sich an mir *vergnügt* hatte schmiss er mich in eine Scheune und rannte davon. Bis heute habe ich es meinen Eltern nicht erzählt..ich hab so Angst davor und ich schäme mich furchtbar. Durch dieses Ereignis habe ich auch mein Selbstvertrauen verloren

ich hatte noch keine Beziehung..färbe mir fast jeden Monat die Haare und bin nie zufrieden mit mir..ich schäme mich für das was mit mir passiert is und habe angst ein anderer mann könnte sich an mir vergehn

was soll ich tun? wie soll ich meiner Mutter das erklären? ich habe Angst dass sie mich zusammenschreit ..


bitte helft mir..ich weiss in letzter zeit nicht mehr weiter

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es tut mir wirklich sehr Leid was dir passiert ist und ich würde dich am liebsten jetzt in den Arm nehmen auch wenn es nur ein kleiner Trost wäre.
Ich bitte dich dennoch, nicht mehr damit allein zu bleiben denn es ist auf keinen Fall deine Schuld dass es passiert ist. Kein Mensch hat das Recht sich an dir zu vergehen! Deine Mutter sollte es wissen, sie liebt dich doch und kann dir sicher auch beistehen. Sicher ist es ein großer Schock für sie aber ich denke schon dass sie dich damit nicht allein lassen würde. Vielleicht schreibst du es ihr in einem Brief falls du nicht darüber sprechen kannst, schreib auch dass du Angst vor ihrer Reaktion hast und was in dir vorgeht. Bitte trau dich damit du dir endlich in deinem Herzen Luft machen kannst bevor es dich innerlich auffrisst. Geh zu Beratungsstellen in deiner Nähe die sicher im Telefonbuch stehen werden und frag auch ob deine Mama vielleicht mitkommen kann wenn du es möchtest? Lass dir durch das ganze nicht den Rest deines Lebens bestimmen, man kann es zwar nicht Rückgängig machen aber man kann lernen damit umzugehen. Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute und viel Kraft auf deinem weiteren Weg.
http://wildwasser.de/

Alles Liebe