Problem von Hanna - 22 Jahre

Verliebt in den Arbeitskollegen

Hallo liebes KUKA Team!
Ich hoffe ihr Antwortet mir mal ich hatte schon öfters mal geschrieben aber nie eine Antwort von euch bekommen ;( wär echt klasse wenn das hier klappen würde es liegt mir so sehr am Herzen.
Es ist so das ich mich in meinen Arbeitskollegen verliebt habe. Er arbeitet im selben Büro mit mir und wir verstehen uns total super und blödeln auch viel rum. Das hat sich in den letzten tagen immer gesteigert- ja bis es irgendwie uns beiden offensichtlich wurde das da "mehr" im Spiel ist. Blöderweise ist er schon verheiratet und hat auch ein Kind. Ich will ja auch da nix in der Ehe kaputt machen.
Haben uns dann ausgesprochen und er hat mich gefragt ob ich in ihn verliebt bin aber ich habe es verleugnet weil ich mich nicht getraut hab ihm es zu sagen. Aber beim wieder herumblödeln kamen dann Anspielungen (von uns beiden) auf Thema Sex etc...
Wir beide wissen das wir etwas für einander empfinden aber ich hab ihm versprochen sozusagen die Finger von ihm zu lassen in sexueller Hinsicht. Aber es ist halt auch nicht immer so einfach die Gefühle so extrem zu unterdrücken.
Ich versuch schon immer ruhig zu bleiben wenn wir uns im Büro sehen (ist ein sehr kleines Büro) aber den anderen Arbeitskollegen ist meine gute Laune schon aufgefallen sobald er in meiner Nähe ist. Das ist schon ziemlich schlecht weil ich / wir uns das ja auch nicht leisten können wenn diverse Gerüchte umeinander ziehen.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll weil er mir selbst als Mensch extrem wichtig geworden ist. Außerdem wollen wir uns ja auch mal gelegentlich privat treffen, was mich sehr glücklich macht weil er mir irgendwie auch voll Halt gibt. Aber die Arbeitskollegen lauern nur darauf eine "Sensation" zu erfahren ;( Wie soll ich mich gegenüber ihm verhalten ?
Bitte schreibt mir eine Antwort ......

Anwort von Kerstin

Hallo Hanna
Leider arbeiten unsere Gefühle manchmal oder auch öfter gegen unsere Vernunft - du hast dich in ihn verliebt. Das ist kein Verbrechen.
Aber in der Tat hast du damit Recht, dass dir nicht wohl bei der Sache ist.
Wäre er ein Single wäre das ja auch nicht weiter schlimm, aber er ist nun mal verheiratet und somit eigentlich für dich tabu.

Ihr solltet mal Klartext darüber reden, welche Gefühle ihr füreinander habt. Wenn das ganze auf gute Freundschaft hinausläuft, dann müsst ihr das auch gar nicht verheimlichen.
Wenn es auf eine Affäre hinausläuft, wäre es für dich sehr schade, denn das würde für dich bedeuten, dass er sich nicht offen zu dir bekennt und ihr ständig auf der Hut davor sein müsst entdeckt zu werden.
Du hättest dabei den Part als Nebenfrau, die ab und zu heimlich besucht wird. Schlechtes Gewissen inklusive.
Überlege dir genau, welche Rolle er in deinem Leben spielen soll.
Alles Liebe für dich