Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann nicht loslassen

Vor 1 1/2 Jahren hab ich meinen Ex-freund kennen gelernt wir hatten eine sehr schöne und intensive Beziehung haben uns allerdings auch sehr oft gestritten. Nach einem Jahr Beziehung haben wir aufgrund zahlreicher Streits und grundloser Eifersucht Schluss gemacht und ich habe 5 Monate nichts mehr von ihm gehört, die Zeit war einfach nur schrecklich und ich dachte jeden tag an ihn und konnte ihn einfach nicht loslassen. Vor einem Monat dann haben wir wieder angefangen SMS zu schreiben und ein bisschen im ICQ zu chatten.. allerdings haben wir uns dann wieder gestritten (wie so oft) und er ignoriert mich seitdem.. Ich verstehe das alles nicht macht er das nur um mit mir zu spielen, will er mich extra verletzen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er mich jemals geliebt hat .. Ich muss nur noch an ihn denken und kann ihn einfach nicht loslassen. Er meinte, dass es ihm genau so gehen würde, aber ich kann ihm einfach nicht mehr glauben. Hätte es überhaupt noch einen Sinn, wenn ich wieder eine Beziehung mit ihm eingehen würde? Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich kann nicht mit ihm, aber ohne ihn ist es 1000 Mal schlimmer....

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob er Dich mit Absicht verletzen will, kann ich nicht beurteilen - schließlich kenne ich ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen. Was denkst Du? Ist er jemand, der Rache nehmen will und so bösartig sein kann? Ist er jemand, der seine Ex leiden sehen will?

Ich kann mir vorstellen, dass es anders ist. Er hängt noch sehr an Dir, denkt oft an Dich nach der Trennung und irgendwann kommt der Kontakt wieder zustande (hat er sich gemeldet?). Und dann? Dann kommt es ganz schnell zum nächsten Krach. Was liegt da näher als der Gedanke: Es geht einfach nicht, wir kommen nicht auf eine Wellenlänge und immer und immer wieder zoffen wir uns nur. Und so zieht man sich wieder zurück. Für mich klingt es logisch und nachvollziehbar.

Ob ihr zwei noch eine Chance habt, ob ihr einen Neustart wagen möchtet und ob es Sinn macht - all das liegt bei euch. Dazu kann kein Dritter etwas sagen. Ich weiß nicht, wie eure Gefühle aussehen und auch nicht, was die Zukunft bringt. Wenn ihr es wagen möchtet, dann schaut euch die Streitthemen an und sucht den Kompromiss, damit mehr Harmonie einkehren kann und nicht so oft Wut und Streit im Vordergrund stehen. Das ist der Punkt, an dem ihr für einen Neubeginn ansetzen solltest.

Alles Gute!
Dana