Problem von Anonym - 44 Jahre

Meine Mutter ist die einzige Frau in meinem Leben

Hallo liebes Kummerkasten team.

ich bin ziemlich verzweifelt, denn meine Mutter möchte nicht mehr, dass ich bei ihr wohne. Sie meint ich soll mir endlich ein eigenes Leben aufbauen und mir eine Frau suchen. Ich verstehe das einfach nicht, warum will sie nicht mehr dass ich bei ihr bleibe? Ich hatte noch nie eine Beziehung mit einer Frau und meine Mutter sagt das würde mir mal gut tun. Aber das will ich nicht, denn die einzige Frau für mich ist meine Mutter. Sie sorgt so gut für mich und ich denke das das keine andere Frau jemals so gut machen könnte. Ich weiß nicht was ich machen soll, ist das denn normal? Bitte helft mir, ich danke euch schon mal im voraus.

Anwort von Kerstin

Hallo
Was meinst du mit normal? Also dass man seine Mutter liebt, ist durchaus normal, denn ich denke das tun wir alle.
Nesthocker, die den Weg nach draußen nicht finden gibt es auch sehr viele.
Klar ist es bequem sich alles von jemanden anderen machen zu lassen - sei es bekochen, betüddeln und anderes.
Aber ab einem gewissen Alter sollte man dann schon mal das schützende Nest verlassen und sich ein eigenes bauen. Deine Mutter liebt dich bestimmt noch und weil sie es tut, will sie dass du als Mann im Leben stehen kannst - notfalls auch allein.
Nicht zuletzt, weil sie dich jetzt 44 Jahre lang versorgt hat und vermutlich auch noch ein paar Jahre für sich gönnen will. Kann man durchaus verstehen.
In Bezug auf eine Partnerschaft würde ich in deinen Fall eh noch ein wenig warten, denn du scheinst mir den Sinn einer solchen noch nicht richtig verstanden zu haben. Eine Frau ist nicht nur dazu da, um dir dein Leben so gemütlich wie möglich zu machen und deine Wäsche zu waschen. Denk mal drüber nach.