Problem von Anonym - 20 Jahre

Unglückliche Liebe

Hallo!

Erst mal Danke für das kostenlose Angebot auf Eurer Site, cool.

Aber jetzt zum Problem:
Ich bin leider unglücklich verliebt. Und zwar in eine ehemalige Schulfreundin. Wir verstanden uns eigentlich immer ganz gut, hatten außerhalb der Schule allerdings kaum etwas miteinander zu tun. Seit der 11. Klasse gesllten sich von meiner Seite aber noch deutlich stärkere Gefühle für sie hinzu. Die haben sich ständig verstärkt, bis heute. Seit einem guten Jahr ist unsere Schulzeit passé und wir sehen uns daher nur selten, oft über viele Wochen gar nicht. Dennoch lassen meine Gefühle für sie nicht nach. Das mag an sich vielleicht nicht so schlimm klingen, aber mir bricht so langsam das Herz. Die Sache zieht meine Stimmung auch in allen anderen Lebenssituationen völlig runter, bin kaum noch guter Laune, praktisch denke ich pausenlos an sie.
In meinen Augen ist sie wirklich perfekt. Allerdings bin ich ziemlich schüchtern in dieser Sache und habe es ihr alles noch nicht gesagt (meistens hatte sie auch einen anderen Freund).
Vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben, ob sich weiterhin dran bleiben jetzt noch lohnt, ob ich ihr alles einfach sagen soll...

Vielen Dank für Eure Antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann leider nicht in die Zukunft schauen; daher kann ich Dir nicht sagen, ob es sich lohnt. Aber ich denke, Du hast nur eine Chance auf eine Beziehung mit ihr, wenn Du den Kontakt mehr pflegst, sie öfter siehst, Unternehmungen mit ihr planst usw., um dann den Mut zu fassen, von Deinen Gefühlen zu erzählen. Nur dann könnte es etwas mit euch werden. Wenn Du den Kontakt so schleifen lässt, nichts unternimmst und sozusagen den Kummer pflegst statt den Kontakt, dann hast Du keine Chance auf Glück mit ihr.

Alles Gute!
Dana