Problem von Danjela - 15 Jahre

Er nutzt sie nur aus

hallo ich bin die danjela und ich hab ein problem. Das problem ist meine freundinn liebt den jungen mit dem ich mal zusammen war. Das fand ich schon komisch aber dann war es mir egal. Also kümmerte ich mich garnicht mehr darum aber ich hab herrausgefunden dass er sie nur ausnutzt und mich eifersüchtig machen will.Meine freundinn weiss nichts davon weil ich nicht will das sie unglücklich wird. die sind auch schon zussammen . Bitte hilft mir was soll ich machen?Irh die wahrheit sagen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was würdest Du Dir denn an ihrer Stelle wünschen? Welches Verhalten würdest Du von einer Freundin erwarten? Ich selbst würde wollen, dass meine Freundin mir davon erzählt - denn unglücklich macht er sie; nicht Du. Und je eher sie die Wahrheit kennt, desto besser. Findest Du nicht?

Erzähle ihr vorsichtig davon und mache auch deutlich, dass Du es nicht erzählst, weil Du die beiden auseinanderbringen willst, sondern weil Du nicht möchtest, dass er sie so ausnutzt.

Alles Gute!
Dana