Problem von Anonym - 21 Jahre

Sex ohne Verhütung

hallo!
ich weiss ueber meine fruchtbaren tage bescheid, hatte heute meine letzte periode und dachte nach, ob es noetig waere mit meinem freund morgen oder dieses wochenende zu verhueten. wir verwenden immer kondome, habe bis dato keine pille vertragen und will sie auch nicht wieder nehmen. meine periode ist leider nicht immer regelmaessig.
trotzdem: ist es problemfrei (in bezug auf schwangerschaft) 1-4 tage nach der letzten regel nicht zu verhueten?
ich habe mich ueber 'persona' informiert und erfahren, dass es nicht so sicher sei. haette auch nicht vor die gesamte spanne meiner unfruchtbaren tage auszunuetzen. besteht jedoch gefahr, wenn ich bloss diese paar tage, direkt nach meiner periode, auf kondome verzichte?
vielen dank!
alles liebe, simone

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann keine Garantie für Deinen Zyklus vergeben - Stress, Hormone, Gefühle u.v.m. hat Einfluss darauf; mir wäre es zu unsicher, wenn ich nicht schwanger werden möchte. Aber entscheide Du für Dich selbst. Schau dazu mal hier:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/kalendermethode.htm

Alles Gute!
Dana