Problem von Anonym - 22 Jahre

Pille zu spät genommen

Hallo,
mir ist was total blödes pasiert!!! Freitag Abend habe ich vergessen meine Pille einzunehmen! Es war die 6. Pille aus der Packung! An diesem Abdend hatte ich auch ungeschützten Geschlechtsverkehr! Ich habe die Pille gleich am nöchsten Morgen eingenommen! Ca. 14 Stunden später! Den Tag darauf (Samstag) habe ich nach ner Feier erneut die Pille vergessen Es war die 7. Pille! Sowas blödes!! Auch an diesem Abend hatte ich ungechützten Geschlechtsverkehr! Diese Pille hatte ich dann ca. 16 Stunden später eingenommen! Heute sind 5 Tage nach diem ,,Unfall" vergangen! Ich hatte heute so ein Ziehen im Unterleib! Es fühlte sich an als wenn ich meine Menstruation bekommen! Bekomme sie aber lange noch nicht!!
Woher kommt das Ziehen? Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?? :-O

Liebe Grüße, Tanja!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast die Pille zwei mal nicht innerhalb der 12-Stunden-Frist genommen und weißt doch eigentlich, dass sie dann keinen Verhütungsschutz gibt. Ja, es besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Gewissheit kann nur ein Test geben (ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel oder sog. Frühtests in der Woche vor der erwarteten Blutung). Woher das Ziehen kommt und ob es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, kann ich unmöglich beurteilen.

Alles Gute!
Dana