Problem von Becky - 13 Jahre

Er beachtet mich nicht

Ich hab kenne einen Jungen, der vor ca.1/2 jahr neu in unsere Klasse kam.
Ich mag ihn total gerne! Und obwohl ich mir sehr sicher bin, dass ich nichts von ihm will, bin ich immer total eifersüchtig und zickig sobald ein anderes Mädchen mit ihm spricht oder ihn umarmt.
Als er mir gesagt hat,dass er in meine beste Freundin verliebt ist, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe mich tagelang aufgeregt und war total sauer auf sie, obwohl sie eigentlich nichts dafür kann.Wobei, eigentlich schon, schließlich hat sie sich sofort total an ihn rangeschmissen, sobald sie gemerkt hat, dass ich ihn sehr mag.
Er sagt mir, dass er mich auch sehr gerne hat, aber sobald entweder meine beste Freundin oder irgendjemand anderes in seiner Nähe ist,beachtet er mich überhaupt nicht und ich habe das Gefühl, dass er mir sogar ausweicht. Aber wenn ich mit ihm alleine bin oder wir uns schreiben ist er sofort ein ganz anderer Mensch und viel netter.
Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, ohne unsere Freundschaft zu gefährden?
Lg und ein Herzliches Dankeschön im Voraus.

Becky

Anwort von Elaine

Hallo Becky,

ehrlich gesagt finde ich es schon ein wenig seltsam, wenn du so eifersüchtig reagierst obwohl du in dein Jungen nicht verliebt bist. Ich denke du solltest da hingehend deine Gefühle nochmal überdenken. Wenn du wirklich nicht verliebt bist, dann musst du versuchen gegen diese Eifersucht zu kämpfen, denn du kannst nicht aufhalten, das er andere Beziehungen führt nur weil ihr beide Freunde seid.
Das er dich nicht beachtet wenn andere dabei sind ist nicht ok und ich denke du solltest mit ihm sprechen, vielleicht ist es nur ein Missverständniss, weil er es ganz anderes empfunden hat in den Situationen. Ändern kann er nur etwas, wenn er weiß, das was nicht stimmt und weil ihr Freunde seid wird es sicher auch kein Problem sein in Ruhe miteinander zu sprechen.

Alles Gute und liebe Grüße