Problem von Anja - 16 Jahre

Habe ich eine Chance?

Hallo , liebes Kummerkasten-Team.

Seit ca 4 Monaten quällt mich eine Frage : Habe ich überhaupt eine chance bei ihm ? Es ist so : Er ist der beste Kumpel von einem sehr guten Freund von mir und seit dem ich aus dem Urlaub zurrückgekommen bin , haben wir viel zu dritt unternommen : Wir waren trinken , gingen tanzen etc.

Und eines Abends sind wir dann allein geblieben und haben Stundenlang geredet. Seit dem gab es einige Flirt- Versuche , die seinerseits an mich gingen, er fragte mich nach einem Freund ab und nach einem Tanzabend versuchte er mich zu überreden , bei ihm zu schlafen , ich habe aber abgelehnt.

Und da begann das Problem : Als wir ein anderes mal Tanzen waren , bin ich für einen moment in die toilette gegangen und als ich wieder da war , knutschte er mit irgendeinem Weib rum . Da war der abend für mich zu ende. Und die letzten male , wo wir alle zusammen ausgingen , machte er sich an eine andere ran , die mir ziemlich billig und nicht mal hübsch erscheint , das einzige , was sie hat , ist eine schlanke linie und einen leichten charakter. Mich hat er dafür fast ignoriert...

Was soll ich denn machen ? Es quällt mich sehr , da ich gefühle für ihn entwickelt habe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Entweder, er hat es nicht ernst gemeint - und dann ist es gut, dass nichts aus euch geworden ist; dann säßest Du jetzt nur noch tiefer im Kummer. Oder aber, er will Dich eifersüchtig machen. Von solchen Spielchen lese ich hier oft; zwar halte ich nicht viel davon, aber d.h. ja nicht, dass es sie nicht gibt ;-) Du beschreibst Flirtversuche von seiner Seite usw. - wie hast Du darauf reagiert? Überlege einmal, ob diese Reaktionen bei ihm als Desinteresse angekommen sein könnten?

Wenn Du magst, dann spreche ihn einfach darauf an und erkläre ihm, was Du davon hältst.

Alles Gute!
Dana