Problem von Anonym - 16 Jahre

Depressionen

ich habe euch schonmal geschrieben und noch keine antwort bekommen desswgen schreib ich euch nochmal. also ich habe den verdacht,dass ich an depressionen leiden könnte.ich habe mich schon etwas darüber informiert und einige anzeichen treffen auf mich zu. zum beispiel, fange ich oft ohne irgenteinen grund an zu weinen und werd von einem moment auf den anderen total traurig ohne jeglichen grund. ich zieh mich viel zu oft in meine eigene triste welt zurück und hab da ein ganz komisches gefühl ein schmerz in mir den ich nicht kenne.ich weiß nicht was es ist. ich brauch euren rat. ich weiß auch nicht wo ich damit hingehen soll.Zum Arzt?zu welchem?wo finde ich solche experten?bitte helft mir.

Anwort von Susi

Hallo Du!

Es ist gut, dass Du Dich bereits informiert hast, jetzt geht es um den nächsten Schritt. Ich habe Dir unten einen Link eingefügt, der Dir vielleicht ein bisschen weiterhilft. Es wird dort geraten, zuerstmal zum Hausarzt zu gehen, er kennt Dich schließlich schon länger. Er ist an die ärztliche Schweigepflicht gebunden (d.h. niemand erfährt davon) und kann Dir noch am ehesten einen Facharzt vermitteln!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du einen Weg aus der tristen Welt findest! HOl Dir Hilfe!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines bisschen weiterhelfen!

Ganz liebe Grüße!
Susi

http://www.jugend-notmail.de/index.php?option=com_content&task=view&id=41&Itemid=74&lang=de