Problem von Anonym - 18 Jahre

HILFE! Ich habe meine Freundin vergewaltigt

Hallo liebe KuKa Team!

Und zwar habe ich sch*** gebaut, und zwar so richtig (anders kann man es leider nicht sagen)?

Meine Freundin (17) und ich (18) sind jetzt seid drei Jahren zusammen und wir lieben uns auch sehr. Ich war (ich betone WAR!) mit unserem Sexleben auch wirklich sehr zufrieden. Wir hatten immer harten Sex und ich durfte sie nehmen, wann immer ich wollte. Das hat uns beide sehr angetörnt und gefallen.
Doch anscheinend war meiner Freundin das alles nicht genug. Und sie wollte mehr und äußerte den Wunsch, von mir vergewaltigt werden zu wollen. Ich war zuerst leicht geschockt über diese Äußerung [und hätte nebenbei auch dir Frage, ob solche Fantasien bei Frauen ?normal? sind].
Wir beschlossen zuerst eine solche Vergewaltigung in Form eines fiktiven Rollenspiels (wir schrieben uns Mails) zu gestalten in dem ich sie dann durch niedergeschriebene Worte vergewaltigte.
Sie hatte daran sehr gefallen und auf meinen Vorschlag auf ein richtiges Rollenspiel ging sie gar nicht mehr ein, sondern wollte richtig vergewaltigt werden, worum sie mehrmals bettelte. Es sollte unerwartet geschehen und ich am besten nicht erkennbar sein.
Also wartete ich einige Monate, bevor ich zur Tat schritt. Ich hatte mich mittlerweile mit dem Gedanken halbwegs angefreundet und wollte ihren Wunsch ihr zuliebe in die Tat umsetzten. Aber gleich vorab, ich bin kein potentieller Vergewaltiger!

Meine Freundin wollte das Wochenende bei mir verbringen. Da meine Eltern und meine Geschwister im Urlaub waren (wovon sie allerdings nichts wusste), hatten sie mir das Auto überlassen.
Auf dem Weg zu mir lauerte ich ihr auf?.
Mit dem Auto verfrachtete ich sie zu mir nach Hause, wo ich sie dann vergewaltigte. (Details möchte ich nicht erzählen, es war einfach zu schrecklich. Ich dachte nur daran, ihr ihren Wunsch zu erfüllen?.)
Nachdem ich sie vergewaltigt hatte, zog ich die Skimütze, die ich getragen hatte ab und gab mich zu erkennen.
Sie weinte und war hin und her gerissen zwischen Abneigung und Liebe zu mir. Die Liebe gewann und sie weinte in meinen Armen, und ich mit ihr.

Doch seit diesem Ereignis ist es zwischen uns nicht mehr so wie es vorher war. Sie ist verschlossen geworden und taut mir gegenüber nur selten auf. Sie hat sich sehr verändert, was mir persönlich sehr zu schaffen macht. Ich weiß einfach nicht, was ich tun kann. Ich liebe sie und sie liebt mich auch.
Auch als wir versucht haben wieder miteinander zu schlafen, gelang es uns nicht, da die Bilder der Vergewaltigung sie verfolgen und der Gedanke an Sex es einfach unerträglich macht.
Ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann. Ich wollte ihr eigentlich nur den Gefallen tun und machen, was sie von mir wünschte.
Sie ist mir auch keineswegs böse und findet alles okay wie es abgelaufen ist?
Ich bin einfach so verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann? ich würde ihr so gern helfen?

Liebe Grüße A.C.

PS: Ich frage mich auch, ob ich mich eventuell strafbar gemacht habe?.
Sie wollte diese Vergewaltigung ja?.

Anwort von Kerstin

Hallo
Ihr habt da eine Tür aufgemacht, die sich jetzt einfach nicht mehr so leicht schließen lässt.
Es sollte Spiel sein und ihr habt jetzt gesehen, dass dieses Spiel extreme Folgen nach sich ziehen kann.
Es gibt viele Menschen, die das ganze mal so im Kopf durchspielen da seid ihr mit Sicherheit nicht allein. Das Problem ist nur, dass es meistens in der Phantasie dann doch anders ist, als die Realität.
Du hattest von vorne herein ein sehr schlechtes Gefühl dabei, hast dich dann aber aus Liebe zur Freundin dazu hinreißen lassen, ihr diesen Wunsch zu erfüllen.
Du fühlst dich jetzt schuldig und gleichzeitig aber auch nicht, weil du ja nur das getan hast, was sie wollte.
Ich fürchte ihr beide kommt da alleine nicht wieder raus. Ihr braucht alle zwei professionelle Hilfe ( am besten einen Psychotherapeuten) der euch aus dieser Misere wieder heraus helfen kann.
Generell ist es so, dass so etwas wie eine Vergewaltigung niemals ein Spiel sein sollte, denn dazu ist diese Sache einfach zu ernst.
Ob du dich strafbar gemacht hast, diese Frage kann ich dir leider nicht eindeutig beantworten, da ich kein Jurist bin. Ihr solltet bald Hilfe suchen, denn allein werdet ihr das Geschehene nicht verarbeiten können.
Alles Liebe für Euch