Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich möchte nur Freundschaft

Liebes Team,
Ich habe in letzter Zeit zwei Jungs kennen gelernt durch eine neue Freundin.
Das Problem ist jetzt die beiden Jungs wollen was von mir. Aber ich will nur Freundschaft!
Und ich weiss jetzt nicht wie ich es ihnen sagen soll. Um sie nicht zu verletzen.
Gibt mir bitte ein paar Tipps!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal -und gerade in der Liebe- kommen wir alle nicht umhin, andere zu verletzen. Und das meist, um nicht noch tiefer weh zu tun. Je eher sie die Wahrheit kennen, desto besser ist es. Je länger Du schweigst, desto größer die Hoffnung bei den beiden.

Bleibe einfach bei der Wahrheit und bei Dir - mache keine Vorwürfe und Vorhaltungen; sondern spreche von dem, was Du willst und nicht.

Alles Gute!
Dana