Problem von Christina - 18 Jahre

Ich habe keine Erklärungen mehr für meine Gefühle

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem womit ich einfach nicht mehr klar komme. Ich war mit meinem Exfreund zwei Jahre zusammen und ich muss sagen ich hatte noch nie für einen Menschen so große Gefühle wie für ihn. Ich habe mich jedoch getrennt von ihm da wir uns einfach nicht mehr richtig verstanden haben und uns sehr oft gestritten haben. Ich konnte von dem einen Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr meine Meinung sagen und auch nicht in allen Dingen ehrlich sein. Daher dachte ich ich liebe ihn nicht mehr und habe die Beziehung beendet und er daraufhin den Kontakt. Wir haben ein halbes Jahr nicht mit einander gesprochen uns auch nicht gesehen. An einem Tag jedoch waren wir auf der selben Party und als wir uns sahen fielen wir uns in die Arme und weinten schrecklich. In diesem Moment dachte ich das Gefühl ist doch noch da zeigte es ihm auch sehr offensichtlich.Jedoch ein nach ungefähr zwei Monaten verging dies. Wir sind bisher auch nciht wieder zusammengekommen, denn wir wollten uns Zeit lassen. Ich bemerkte aber dann das ich zwar in seiner Nähe sein wollte mich an ihn kuscheln wollte auch Küsse auf den Mund geben wollte, jedoch wollte ich keinerlei intime Berührungen, keinen Zungenkuss, kein Sex aber halt am liebsten bei ihm sein und mit ihm gemeinsam einschlafen. Gestern fragte er mich was nun wird. Er bemerkte mein Desinteresse und ich dachte es wäre das beste wir würden nur den Kontakt bei behalten aber nicht mehr zueinanderfinden. Jetzt kommen aber solche Gefühle das ich nicht schlafen konnte die Nacht, den ganzen Tag an ihn denken muss, ihm Nachrrichten schreibe aber mich darüber ärgere das nix zurückkommt. Wenn ich daran denke das er dann mit einener anderen ... könnt ich platzen vor Eifersucht ud in einem riesem Tränenfluss ausbrechen. Bei ihm weiß ich zu 100% das er mich liebt aber was ist mit mir los???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christina!

Dein Verwirrung kann ich verstehen - aber ich kann Dir Deine Gefühle nicht erklären. Ich weiß nicht, was es ist... Niemand ist näher an Deinen Gefühlen als Du selbst. Daher kannst auch nur Du ihnen einen Namen geben. Lass Dir Zeit, überstürze keine definitiven Aussagen und versuche, Deinem Ex die eigene Verwirrung und das eigene Chaos ein wenig mehr zu erklären.

Alles Gute!
Dana