Problem von Anonym - 16 Jahre

Beim ersten Mal nicht geblutet

ich hab vor kurzem mit meinen freund geschlafen davor war ich noch eine jungfrau ich habe bei meinen ersten mal nicht geblutet mein freund denkt jetzt das ich davor schonmal mit einen anderen jungen geschlafen habe .
ich habe davor noch nie geschlechtsverkehr gehabt . bitte beantwortet meine frage ist es schlimm das ich beim ersten mal nicht geblutet habe
schönen gruß.......... unbekannt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mal ins Archiv geschaut? Ich kann mich erinnern, dazu schon einige Male geantwortet zu haben; daher jetzt eine recht kurze und knappe Antwort:

Das Jungfernhäutchen kann z.B. beim Sport schon reißen - und es gibt auch Mädels, die von Geburt an kein Hymen haben. Oder habe es ist sehr purös, dehnbar o.ä. - auch dann kommt es nicht zum Bluten. Es ist kein Häutchen, dass wirklich verschließt; schließlich kann das Menstruationsblut auch raus. Es ist also so, dass lange nicht jedes Mädchen beim ersten Mal blutet (hab ich auch nicht).

Alles Gute!
Dana