Problem von Sven - 20 Jahre

Liebt sie mich noch oder nicht?

Schonmal vorweg schöne grüße!

Ich (20) habe ein riesen problem. ich war mit meiner ex-freundin (17) 1 1/2 jahre zusamme. wir haben uns das erste halbe jahr nicht einmal gestritten. wir haben uns so sehr geliebt und konnten keine tag ohne den anderen verbringen. das letzte halbe jahr haben wir sogar jede nacht beieinander geschlafen. wir haben uns das letzte halbe jahr sehr oft gestritten, aber uns immer sehr schnell wieder versöhnt. ich habe ihr dann am ende dummerweise nicht mehr so gezeigt, wie sehr ich sie liebe, was an den streits lag. meine gefühle waren die ganzen 1 1/2 jahre jedoch gleich (ich liebe sie überalles und tuhe es auch jetzt noch so wie am anfang). dann habe ich vor 2 monate schluss gemacht nach einem heftigen streit (was ich gleich wieder bereut habe). sie hat die tage darauf dann gemerkt, das es ihr immmonet besser geht ohne mich (sie hatte sehr gelitten die letzten monate unter unseren streits). sie konnte machen was sie wollte usw. sie hatte immer gesagt sie braucht zeit... ich bin seit her am kämpfen und mir geht es dreckig. wir hatten seit der trennung immer kontakt und sie sagte immer wir kommen wieder zusammen und machte mir hoffnungen. aber seit ich vor 2 wochen ihr gesagt hab das ich mit 2 alten freundinnen vielleicht in die disco geh wollte sie auf einmal kein kontakt mehr, behandelt mich wie dreck und meldet sich nicht mehr (sie war auch nach der trennung eifersüchtig)! vor ein paar tagen hatte sie einer freundin gesagt das sie immernoch gefühle für mich hat und sie denk das wir wieder zusammen kommen. aber am nächsten tag sah ich sie wie sie mit einem anderen hädchen hielt. was soll ich machen? sie will nicht mehr mit mir reden und ist eben seit 2 wochen aus irgendeinem grund total assig zu mir! sie weiß wie sehr ich leide und sie liebe und so kenn ich das mädel nicht! die gefühle, die sie mir auch nach der trennung teilweise gezeigt hat sind doch nicht auf einmal weg? soll ich weiter ihr zeigen wie ich leide und kämpfen, oder soll ich sie erstmal in ruhe lassen mit der gefahr das ich sie event. an den anderen verliere? wäre um jede hilfe SEHR dankbar.... schöne grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sven!

Das ist so eine "Wie-man-es-macht-ist-es-verkehrt"-Situation. Wenn Du Dich jetzt zurückzieht, damit sie eventuell merkt, wie sehr sie Dich vermisst, kannst Du sie gleichzeitig ein Stück weit in die Arme des anderen treiben und sie könnte denken, Du suchst den Kontakt nicht, weil Du ihn nicht mehr willst. Kämpfst Du jetzt, meldest Dich regelmäßig, macht das zwar Deine Gefühle deutlich, sie aber könnte sich ein wenig in die Ecke gedrängt und genervt fühlen. Leider kann ich nicht sagen, was das richtige ist und auch nicht, was Deine Freundin jetzt braucht: Zeit oder Liebesbeweise?

Wenn ich selbst in so einer Situation steckte, hab ich mich einfach für das entschieden, was mein Bauch sagte und was für mich selbst besser war. Ist es im Moment gut für Dich, den Kontakt zu suchen? Oder tut Dir eine Weile nichts-hören gut?

Alles Gute!
Dana