Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe meinen besten Freund

ich habe mich vor zwei jahren in meinen besten freund verliebt und es tut so weh jeden tag in sein gesicht zu sehen!!! ich weis nicht ob er mich nur als freundin liebt oder richtig, denn wen ich ihm sage das ich ihn liebe will ich das er mich auch liebt,und das ich unsere freundschaft nicht um sonst zerstöre!!!!!
aber ich habe solche schmerzen wegen ihm und habe des wegen auch schon an selbst mord gedacht, aber dann würde ich ihn nie wider sehen und das tut auch unheimlich weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was soll ich machen sag ich es ihm und zerstöre damit unsere freundschaft oder ertrage ich den schmerz weiter ????????????????????????????? bitte helt mir^^!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

als ich deine Zeilen gelesen habe musste ich doch gleich an mich denken, als ich mich damals in meinen besten Freund verliebt habe. Pausenlos musste ich an ihn denken, jedes Mal wenn ich ihn sah zerriss es mir fast das Herz weil ich ihn umarmen wollte bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und es ihm gesagt habe. Er meinte nur ich solle mir erst sicher sein wegen meiner Gefühle und damit hatte sich dieses Thema fast ein halbes Jahr für ihn erledigt. Wir trafen uns weiter und dann endlich küsste er mich nach so langer Zeit plötzlich.
Ich weiß das es nicht heißen muss das dein guter Freund dich auch liebt wenn du es ihm sagst, aber denkst du nicht das du es wenigstens versuchen solltest bevor eure gute Freundschaft eh kaputt geht weil er dein Verhalten mitbekommen wird wenn es dir nicht gut geht? Möchtest du dir später mal Vorwürfe machen dich nicht einfach getraut zu haben es ihm zu sagen? Ihr geht sicher durch dick und dünn, habt eine Menge Spaß zusammen und vertraut euch. Gib dir einen Ruck und schreib es ihm vielleicht in einem schönen Brief mit all deinen Gedanken und Ängsten ihn vielleicht dadurch zu verlieren. Dann heißt es wohl nur abwarten und Daumen drücken. Aber du bist sicher ein liebes junges Mädchen die man schnell ins Herz schliesst. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Alles Gute