Problem von Dennis - 16 Jahre

Immer schlecht gelaunt!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Meine Freundin hat vor ca. 3 Monaten mit mir schluss gemacht. Seit dem hängt sie mit meinem ehemaligen besten Freund jeden und jeden Tag zusammen, obwohl Sie mir einst sagte, das Sie Ihn absolut blöd und hässlich findet und mit Ihm nichts anfangen könnte. In der Schule hängt Sie auch oft mit Ihm ab, mit dabei ist mein bester Freund Björn. Ich bin immer schlecht gelaunt wenn ich meine Ex-Freundin mit meinem ehemaligen besten-Freund zusammen sehe. Viele sagte schon das die Zwei zusammen seien. Diese Theorien machen mich total fertig, dabei versuche Ich mir dies nicht anmerken zu lassen. Diese ganzen Sachen machen irgendwie meine ganzen Freunschaften kaputt! Was soll Ich machen?
Bin Ich etwa noch in meiner Ex-Freundin verliebt?

Bitte schreibt mir zurück!

Anwort von Sabine

Hallo Dennis!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du sie noch liebst, aber eine gewisse Eifersucht meine ich Deiner Mail entnehmen zu können.Eifersüchtig auf sie oder ihn oder auf beide?
Es ist nicht leicht zu akzeptieren, dass man gleich zwei Leute auf einmal verloren hat und ich denke daher kommt auch Dein Gefühl. Ich weiß nicht, ob Du noch eine Freundschaft zu Deinem Ex-Freund möchtest, aber wenn es so sein sollte, dann würde ich vielleicht mal mit ihm sprechen.
Ist es aber doch der Fall, dass es Dich stört, dass sie bei ihm in der Nähe ist, möchte ich Dir viel lieber raten Abstand zu gewinnen von beiden, wenn es irgendwie möglich ist. Da die Ferien anstehen, denke ich, wird es Dir in den kommenden sechs Wochen bestimmt leichter fallen um darüber hinweg zu kommen.
Ich weiß, dass es weh tut und man mies gelaunt ist dann, aber leider kann ich Dir auch nur raten, Dich abzulenken und zu versuchen den beiden aus dem Weg zu gehen. Viel mit anderen Freunden auszugehen um Dich abzulenken und viele neue Leute kennenzulernen.

Lieben Gruß.