Problem von Anonym - 25 Jahre

Weiß nicht mehr weiter

Hallo, weiß nicht was ich machen soll. Habe mich verliebt in einen jüngeren Mann er ist 22 und ich 25. Klar der Unterschied ist nicht so groß aber es kommt noch dazu das ich einen Freund habe und er eine Freundin. Es ist zum verückt werden die ganze Zeit denke ich nur an ihn höre Liebeslieder und träume davon wie ich ihn treffe und wir reden und dann küssen wir uns usw.. Ich kann nicht mehr es zerrt an meinen Nerven. Wir sehn uns des öfteren mal aber nur kurz hallo wie gehts und das wars. Ich freu mich immer so wenn ich ihn seh und hab auch das Gefühl das er sich freut er lacht mich immer an. Sein Lächeln geht mir nicht mehr aus dem Kopf seine süßen zwei Lachfalten es tut mir gut wenn ich ihn seh. Irgendwie hab ich das Gefühl endlich gefunden zu haben was ich schon immer suche. Ich vergesse alles um mich herum sobald er in meiner Nähe ist auch wenn ich ihn nur ein paar Sekunden seh geht es mir schon besser. Aber sobald er weg ist kommt wieder diese Leere. Was ist nur los mit mir? Immer dieses Gefühl ihn sehn zu wollen in seiner Nähe sein diese Ungewißheit ob er auch so empfindet? Es ist wie eine Achterbahnfahrt kann nicht mehr. Mein Freund interessiert sich nicht für mich für ihn bin ich nur die Putzfrau und wenn er Lust hat soll ich bereitstehn. Meine Gefühle sind ihm egal seit wir zusammen sind (fast 10 Jahre) hat er nicht einmal gefragt wie es mir geht. Er geht arbeiten ich bin zuhause mit unserem Kind, was die Sache noch erschwert, deshalb ist es selbstverständlich für das ich alles mache. Mach ich auch gern klar aber ich bin nicht seine Sklavin. Wenn er nach Hause kommt muss alles bereit stehn für ihn. Er sieht nicht ein was für mich zu machen denn schließlich geht er ja arbeiten. Er sagt es mir auch immer wieder das ich nichts bin ohne ihn und ich kann froh sein ihn zu haben. Ich wünsche mir einfach was anderes auch mal Spaß haben nicht ständig diskutieren auch mal weg gehn das machen wir auch nie. Oder mal einfach auf dem Sofa liegen zusammen Musik hören geht ja auch nicht er mag ja keine Musik. Versuche alles richtig zu machen und er findet immer etwas was. Sehne mich nach Liebe Geborgenheit das finde ich bei ihm nicht. Vielleicht habe ich mich deshalb in den anderen Mann verliebt weil ich denke das bei ihm zu finden. Kann aber mit ihm nicht reden erstens trau ich mich nicht und zweitens bin ich ja in einer Beziehung. Außerdem hat er ja auch eine Freundin soweit ich weiß. Mein Leben ist total durcheinander bei mir stimmt gar nichts aber das hier alles aufzulisten wäre zu lang. Aber irgendwo muss ich mal anfangen alles zu ordnen. Danke falls jemand antwortet und einen Lieben Gruß

Anwort von Kerstin

Hallo
Du hast Recht, wenn du sagst, dass du erst mal anfangen solltest alles für dich zu ordnen.
Nach so langer Zeit in einer Beziehung, passiert es häufig, dass man das Eigentliche vergisst, warum man in dieser Beziehung ist. Das sollte eigentlich die Liebe zu dem anderen Partner sein. So eine Beziehung kann ganz schnell grau und schal werden, wenn man es schleifen lässt und nicht daran arbeitet. Irgendwann ist man plötzlich nur noch jemand der zuständig für etwas ist (putzen, Kindererziehung usw.). Dann hat man den Kontakt zu sich selbst verloren und dann sieht man in seinem Partner plötzlich nur noch einen Gegner, der einen herumkommandiert, anstatt den Menschen den man ja geliebt hat (möglicherweise immer noch liebt)
Du hast dich in einen anderen Mann verliebt, weil dir die Liebe und das schöne Gefühl hier fehlen.
Du wirst mit deinem Freund wohl ein offenes Gespräch führen müssen und ihm auch deutlich machen, was du an der Beziehung vermisst.
So habt ihr eine Möglichkeit gemeinsam aus der Krise herauszukommen.
Ob du dann bei ihm bleiben willst oder gehst, musst du selbst entscheiden.