Problem von Vanessa - 12 Jahre

4er bzw. 5er Konflikt

also ich heiße Vanessa und habe ein Problem mit meinem Freund. Also ich kenne ihn jetzt schon 1 jahr lang. Das problem ist, dass ich ihn nicht persönlich kenne sondern nur aus einem Chatroom. jetzt ist mein freund, Tim, mit seinem besten Freund Jonas auch meine besten Freunde. ich habe letztens von Tim erfahren (bevor wir zusammen waren) dass er sich in mich verliebt hat. Ich hab mich auch in ihn verliebt und hab es ihm gesagt. Seitdem bin ich mit ihm zusammen. Jetzt habe ich aber erfahren das Tim und Jonas wegen MIR einen riesen streit hatten weil beide in mich verliebt sind. ich hab jetzt ein schlechtes gewissen wegen Jonas, aber er hat mir ja auch nie was gesagt oder angedeutet. Das gute ist, meine alte beste Freundin jessi ist auch mit den beiden super befreundet. Und vor kurzem hat mir Jessi gesagt das sie sich in JOnas verliebt hat. Ich und tim fanden das super und haben sie gleich mit Jonas verkuppelt. Jonas hat sich aber in jessi nur verliebt, weil sie ihm eine mail mit all ihren problemen und sorgen geschickt hat. Nachdem die beiden 2 tage zusammen waren hat Jessi sofort rumgezickt und kurze zeit später wieder schluss gemacht, weil so ein Typ sie aus dem Karate Trainig angeflirtet hat. Während das mit jessi und Jonas passiert ist, habe ich nichts mehr von Tim gehört. nach drei langen Wochen habe ich endlich eine mail von seiner Mutterbekommen in der steht, das tim im Krankenhaus ist. Mehr stand da nicht drin. Ich hab mir natürlich große sorgen um ihn gemacht und sofort gefragt, was er hat, aber ich hab seitdem mal wieder nichts von ihm gehört.
ok und heute kam meine schwester zu mir, Die üprigens sehr gut mit Jonas befreundet ist, und sie erzählt mir, dass sie eine mail von JOnas bekommen hat, in der steht das sein vater getsorben ist und desshalb wahrscheinlich zu seiner verwandschaft nach Italien ziehen muss. Er hat noch geschrieben das meine Schwester mit bescheid sagen soll.

Nun ja, nach dieser geschichte bin ich total depri.
Was soll ich jetzt tun??
Ich bin total scheiße drauf und weiß nicht weiter mit tim, JOnas und jessi.
Bitte helft mir!!
Vanessa

Anwort von Andrea

Liebe Vanessa

so ganz steige ich ehrlich gesagt nicht durch. Kennst du jetzt die beiden Jungs persönlich also auch deinen Freund, oder nur über das Internet?
Egal wie, ich glaube ihr solltet diese total verzwickte 4er bzw. mit deiner Schwester 5er Situation alle gemeinsam mal aufklären und über eure Dinge sprechen!! Das ist ganz wichtig, dann weißt du auch, wie es weiter gehen wird! Es würde dir dann zumindenst besser gehen, nicht mehr sich solche Gedanken machen zu müssen - vielleicht geht es ja den anderen ähnlich und sie wissen auch nicht, wie sie es ansprechen können??

Auch die Sache mit Jonas und seinem Vater, sprich ihn darauf behutsam an und frag nach. Darüber reden tut meistens gut, ihm und dir!

Alles Gute