Problem von Anonym - 18 Jahre

Doppelt geht nicht

Hi, ich habe so was noch nie gemacht, hoffe aber dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin 18 und sehe sehr gut aus (laut meinen Freundinnen, Kumpels, kein Eigenlob) und alle wundern sich warum ich nicht schon längst einen Freund habe.
Nun zu meinem Problem: Jedes mal, wenn ich auf eine Party gehe oder nur weggehe und ich mal mit ein paar süßen Jungs flirten will passiert folgendes: es sind zwei. Zwei Typen, die gleichzeitig auf mich stehen, die süß sind und meistens miteinander befreundet sind, na ja die Welt ist klein. Also denk ich was soll's such dir einen aus und freu dich. Quatsch mit Soße, die Kumpels verkrachen sich und ich bin Schuld. Ich will aber keine Beziehung, die aufgrund eines Streits anfängt. Und schon ist der Traum kaputt vom süßen Freund.
Und nur dass ihr es wisst das war die letzten 3 mal schon so und jedesmal fühl ich mich danach schlechter.
Ich hab mir schon überlegt die Jungs aus dem Kopf zu schlagen, aber ohne geht es doch nicht oder???
Bitte gebt mir bald einen Rat, sonst schwör ich ihnen wirklich ab und hab weniger Probleme.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist ärgerlich, dass es die letzten drei Male so passiert ist - aber ich halte es doch eher für einen Verkettung von Zufällen. Und es ist nicht Deine Schuld, wenn sich zwei andere verkrachen - schließlich hast Du es nicht gewollt und provoziert. Wie andere mit solchen Situationen umgehen, liegt nicht in Deinen Händen.

Wie wäre es, wenn Du Dir einen einzelnen herauspickst? Dann kommt es gar nicht erst dazu, dass ein Doppelpack vor Dir steht. Flirte einen einzelnen aus der Ferne schon mal an, dann sind 'die Fronten' gleich geklärt.

Alles Gute!
Dana