Problem von Nina - 16 Jahre

Was mache ich nur falsch?

Liebes KK-Team,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Also ich habe mich in einen Jungen verliebt, der ungefähr ein Jahr älter ist als ich. Ich weiß wirklich das ich ihn liebe und das ich noch nie solche Gefühle für einen Menschen hatte.
Jedenfalls begann unser "Kontakt" vor einigen Monaten. Er war es sogar der den Kontakt zu mir suchte. Ich bekam eine SMS von ihm und nach einiger Zeit fand ich dann auch heraus wer dieser Typ war. Wir gingen auf die gleiche Schule.
Das Problem war (und ist!) das wir per SMS wirklich über alles schreiben können. Er ist ein einfach ein toller Mensch der humorvollm verständnisvoll, liebenswert, einfühlsam, intelligent, attraktiv und unheimlich niedlich ist! -Jedenfalls finde ich das. Meine Freundinnnen HASSEN ihn. Sie wissen einfach nicht was ich an ihm finde. Eigentlich ist mir das egal, aber meine beste Freundin hatte mal ein Date mit ihm. Es war ein Date, was allerdings voll in die Hose ging, weil der Typ sich nicht für sie interessierte.
Das alles war aber bevor er den Kontakt zu mir suchte. Jedenfalls schrieben (und schreiben wir manchmal noch) bis spät in die Nacht und er ist einfach so herzlich und lieb wie kein anderer.
Das Problem ist nur, das wir beide irgendwie nicht aus dem Knick kommen und uns in der Schule immer nur angeschwiegen haben. Es war wirklich schwer ihn mal alleine zu erwischen, da er häufig (so gut wie immer) mit seiner Clique unterwegs war... Wenn wir uns dann mal "zufällig" über den Weg (allein) gelaufen sind kam meist nie mehr als ein Grinsen oder so raus... Wie peinlich...
Es ist total verwirrend. Manchmal meldet er sich wochenlang nicht und dann schreibt er plötzlich wieder ganz oft mit mir...
Meiner besten Freundin (mit der er das Date hatte) winkt er sogar manchmal zu, obwohl er meinte, das sie überhaupt nicht sein Typ wäre!
Immer wenn ich diese Storys von meiner besten Freundin höre, weil sie mir immer alles über ihn erzählt (und ich natürlich auch alles über ihn wissen möchte) bin ich wie vor den Kopf gestoßen.
Ich will mich jetzt nicht selbst loben oder so, aber ich bin wirklich ein Jungenschwarm und habe wirklich eine große Auswahl. Ich bilde mir allerdings nichts darauf ein oder so, aber genau das macht es mir so unverständlich dass er nicht direkt auf mich zugeht.
Er hatte noch nie eine Freundin und ist meines Wissens nach auch noch unerfahren, aber er ist doch der Kerl!!! Ich habe wirklich schon so viele Aktionen gestartet, die eigentlich auch immer gut augenommen wurden von ihm, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er mir wichtiger ist als ich ihm! Na klar meldet er sich bei mir, aber irgendwie ist das nicht das selbe...
Nun hat er auch noch die Schule gewechselt und wir sehen uns fast gar nicht mehr! Ich schrieb ihm wie traurig ich das finde, aber er antwortete nicht... Dabei hatte er doch schon x-mal hdl o.ä. unter seine SMS geschrieben... Das war auch nicht das einzigste mal, das er mitten in einer "unterhaltung" einfach nicht mehr zurückschrieb. Ich mache mit total viele Gedanken und verstehe einfach nicht wie er so zu mir sein kann!!!
Alle seine ehemaligen Klassenkameraden finden mich wirklich sexy und so, aber genau das hasse ich! Er ist ganz anders. Ihm ist es nicht wichtig ob man bei anderen Jngs beliebt ist und ob man sexy aussieht oder normal, aber genau das liebe ich so an ihm...
Schon seit Monaten wird rumgetratscht das wir beide zusammen wären... Ich habe wirklich (ich schwöre) nicht dazu beigetragen das dieses "gerücht" die Runde gemacht hat (und immer noch macht).
Bin ich ihm denn wirklich so egal??? Genau genommen ist er eigentlich das genaue Gegenteil von mir. Okay, er ist schon irgendwie niedlich, aber wirklich kein Frauen-, bzw. Mädchenschwarm. Selsbtbewusst scheint er auch nur in der Gruppe zu sein, trotzdem vermisse ich ihn so sehr...
Ist meine Liebe zu ihm hoffnungslos??? Es ist alles so kompliziert und verwirrend. Ich weiß nicht weiter....
ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
Liebe Grüße Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

"Er ist doch der Kerl" ist ein schlechtest Argument dafür, dass er doch alles in die Hände nehmen soll, er auf Dich zukommen soll, er flirten soll und zeigen soll, was er von Dir will bzw. sich vorstellen kann. Die Zeiten, in denen das nur die Männer durften, haben wir -den Göttern sei Dank- hinter uns gelassen.

Was hast Du denn schon versucht, um den Kontakt intensiver zu machen? Hast Du ihn mal nach einer Verabredung gefragt? Das wäre so ein Schritt. Du bist verliebt, Du willst ihn mehr in Deinem Leben haben - dann kannst Du auch beginnen, das umzusetzen.

Alles Gute!
Dana