Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hänge nur noch zu Hause rum

Hallöchen .
Also ich schreibe hier zum ersten mal etwas rein und weis gerade noch nicht genau was ich schreiben soll aber ich gebe mir Mühe mein Problem so gut es geht zu beschreiben.
Also ich bin vor ungefähr 5 Jahren aus der Stadt aufs Dorf gezogen wegen meinen Eltern für die es günstiger dort ist wegen ihrer Arbeit.In der Stadt hatte ich viele Freunde und da war auch immer was los.Doch jetzt wo ich hier Wohne ist alles anders.Also mein Tagesablauf läuft folgendermaßen ab:
ich geh in die Schule , komm nach Hause , und häng mich vor die Glotze oder den Pc und verbring dann den ganzen Tag bei den Simpsons oder beim CHaten oder zocken , bis ich todmüde ins bett falle einschlafe und am nächsten Morgen alles wieder von vorne los geht.Hier ist einfach nichts los.Klar kenn ich auch hier ein paar leute aber mit den ist irgendwie nichts anzufangen denn die meisten sind alle irgendwie nicht auf meiner wellenlänge oder sie gehn in der Stadt zur Schule wo se dann den ganzen Tag sein können und was machen können und sie kommen abends nach Hause und haben was tolles erlebt.Ich geh hier zur Schule und hab nichts zutun ausser wenn ich noch ein bisschen mit par leuten gammle die auf ihren bus warten.Also im grossen und ganzen weis ich einfach nicht mehr was ich machen soll.Klar ich könnt öfters mit dem bus in die Stadt fahren aber jeden tag 6,20 zu bezahlen ist ganz schön happig und geht aufs Geld.Ich hab auch schon überlegt einem Verein bezutreten (hipop und streetdance zum Beispiel ) aber ich find keinen und hab auch keinen der mit mir da hin gehen würde.Und alleine find ich das irgendwie blöd.
Also im grossen und ganzem kurz gesagt , Ich weis nicht mehr was ich tun soll ich vergammel hier noch zu Hause in unserm kleinem Dorf.Meine freunde halten mir auch immer vor das ich den ganzen Tag nur vorm Pc sitze und zu hasue vergammle.
Also ich weis echt nicht mehr Weiter bitte helft Mir !!!!
PS : sorry für die schreibfehler und die blöden formulierungen ich hoffe ihr habt Verständniss keine Probleme damit...
bis denn denn

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was machen denn die Leute aus Deiner Klasse so am Nachmittag oder am Wochenende? Kannst Du Dich da vielleicht einklinken? Oder frage, ob sie etwas mit Dir machen? Du sitzt allein da und zockst - warum nicht in einer kleinen Runde? Muss es Streetdance sein? Gibt es vielleicht eine andere Tanzgruppe? Oder einen anderen Verein? Welche Angebote sind da? Und sind die wirklich so schrecklich? Manchmal muss man sich einfach auch ausprobieren.

Freunde sagen, Du vergammelst zu Hause - sind das Freunde aus der Stadt oder aus der Schule? Wenn ihnen das schon auffällt, dann sind es doch die besten Leute, mit denen man was unternehmen kann.

Alles Gute!
Dana