Problem von Daniel - 20 Jahre

Liebt sie mich nun wirklich nicht mehr?

Hallo Liebes Kummerkastenteam.
Nun. Es ist ,glaub ich, etwas Kompliziert.Es war meine erste, wirkiche Freundin . Fang aber mal ganz von vorne an. Wir haben uns beim zelten mit Freunden kennen gelernt, ein wenig getrunken, wie dat so is; büschen gefummelt schon.
Beim Zweiten treffen, auf einem Geburtstag bei einer Freundin, gings auch gleich zur sache. Naja. Und nu waren wir zusammen. Anfangs hatte ich nicht das gefühl das es die echte Liebe ist. Es hatt sich ersta ganz langsam entwickelt. Aber irgendwann war ich mir sicher. Und es hatt gepasst. Nu hab misst gebaut. Das erste mal Misst, da hatte ich einen Emailkontakt zu einer Amerikanerin. Hätte Sie auch gerne getroffen und so weiter. Nun. Die Liebe war etwas ausgebrannt denk ich. Es hatt was gefehlt. Meine Freundin hatts auf jden Fall mitbekommen, indem Sie meinen Emailtransfer kontrolliert hat. Da hatte Sie mir noch eine Chance gegeben. Obwohl ich mir immer noch nciht wirklich sicher war ob ich es nochmal riskieren soll, ob ich sie wirklich noch so genug liebe um ihr nicht wieder diesen schmerz anzutun.nach wochen pause waren wir also wieder zusammen. Jetzt, also das zweite mal, hab ich imch bei einer internet-partneragentur angemeldet. sie hatt esrausbekommen. es war so schlimm für sie. jetzt will sie nicht mehr . es ist voebei sagt sie. sie sagt sie liebt mich auhc nicht merh. es ist nun 3 monate her. aber, man, ist die liebe wirklich weg. sie mus dien 2 jahren doch noch eine chance geben . njetzt weiß ich das ich sie wirklich liebe. keine einbildung. es ist mien mädchen. wie kannich rausbekommne. ob sie mich wirklich noch liebt. soll ich versuchen langfristig einen kontakt zu halten. freundschaftich, wei auch immer. Ich muss sie einfach weider haben. es ist mein mädchen und ich liebe sie wirklich. habe einfach nicht geschätzt was ich hatte. . Unsere Beziehung ging Zwei Jahre. was soll ich tun um sie zurück zu gewinnen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Solche Dinge können belasten, rauben Selbstwertgefühl, Vertrauen und lassen uns Mädels oft zweifeln, ob wir den richtigen an unserer Seite haben. Wenn Du möchtest, dann schau mal im Archiv nach - wir haben viele, viele Zuschriften aus der Perspektive der Frau, wenn er flirtet, chattet, auf Flirtseiten angemeldet ist, Pornos schaut. Das wird Dir vielleicht helfen, Dich ein wenig in Deine Ex-Freundin hineinzuversetzen und auch zu verstehen, warum sie gegangen ist.

Ob die Liebe weg ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat sie die Entscheidunge getroffen, dass eine Beziehung ohne Vertrauen für sie nicht in Frage kommt. Für Dich? Kannst Du wirklich zurück und dieses Mal keinen Mist mehr bauen? Kannst Du es schaffen, Dir ihr Vertrauen wieder zu verdienen? Kannst Du auf diese Dinge verzichten ohne dass Dir was fehlt? Möchtest Du den Kampf wirklich aufnehmen? Ihr könnt nicht einfach wieder dort anfangen, wo es verloren gegangen ist. Es ist ein Stück weit harte Arbeit.

Erkläre ihr, wie es heute in Dir aussieht - und halte erst mal freundschaftlichen Kontakt. Hab aber ein Auge darauf, ob es sie nervt und sie damit überfordert ist. Während der Zeit des freundschaftlichen Kontakts, kannst Du deutlich machen, dass es Dir wirklich um sie geht. D.h. einfühlsam sein, aufmerksam, keine anderen Frauen (weder virtuell noch real), der Mann sein, in den sie sich neu verlieben kann...

Ob es wirklich funktionieren wird, kann nur die Zeit zeigen.

Alles Gute!
Dana