Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Ich bin so schüchtern

Hallo liebes KuKa-Team.
Ich bin vor länger als 1 Jahr ins Ausland gezogen. Und hier finde ich einfach keine Freunde. Ich fühle mich nämlich unheimlich fett und hässlich (bin 1,54 m und wiege 49 kg!!!!) und ich war auch schon immer sehr schüchtern.
Hier habe ich eine Clique aber die haben NICHTS mit mir gemeinsam und hacken immer nur auf mir rum. Meine Mutter sagt die machen das nur weil si esich selbst nicht mögen und neidisch sind aber das stimmt eh nicht. Ich bin ausserdem auch noch schüchterner weil ich die Sprache ja nicht perfekt kann und nicht alles sagen kann was mir auf dem Herzen liegt und falls ich in unangenehme Situationen wie Streit gerade kann ich mich ja auch nicht richtig
mit Worten verteidigen!
Was soll ich nur tun? Ich kann so doch keine Freunde finden!
Dazu kommen noch meine Interessen. Ich habe sehr "aussergewöhnliche" Interessen und einen komischen Stil.... Nicht diesen Emo-Stil, nein, einen ganz anderen aber auch keinen normalen.
Hier meine Fragen:
Wie kann ich selbstbewusster und extrovertierter werden? (Diese Sachen wie "Stell dich jeden Tag vor den Spiegel und sag dass du hübsch bist" und so klappen bei mir nicht)
Wie kann ich Freunde ausserhalb meiner Klasse finden? (Meine Klasse ist eine Horrorklasse!!)
Danke, schonmal. BITTE ANTWORTET ich hatte euch schon 3 mal geschrieben aber ich habe nie eine Antwort bekommen!!!
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass Du keine Antwort bekommen hast, liegt wohl daran, dass wir schon sehr häufig auf diese Fragen geantwortet haben.

Wenn Du z.B. "mehr Selbstbewusstsein" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du dazu auf viele hilfreiche Tipps stoßen, die Du dann für Dich umsetzen kannst.

Genauso ist es mit "Freunde finden" - auch dazu wirst Du viele Beiträge finden.

Alles Gute!
Dana