Problem von Anonym - 13 Jahre

Und jetzt ist er einfach nicht mehr da!

es ist so schrecklich!! ich weiß ihr könnt da auch nicht viel sagen, ich weiß es selber nicht aber ich muss einfach das hier schreiben...

dieses wochenende bin ich bei meinem vater. in dem dorf haben wir frühe auch mit meiner mutter zusammen gewohnt.
vorhin hab ich erfahren, dass ein sohn unserer bekannten gestern abend verunglückt ist. ein unfall mit einem traktor, da die familie ein bauernhof besitzt.

ich hab ihn nicht sehr gut gekannt, habe ihn seit über 2 jahren nicht mehr gesehn aber mir fehlen halt die worte! ab und zu waren wir mal tagsüber bei der familie wenn meine eltern arbeiten warn und so, unsere mütter waren befreundet! jetzt ist er einfach nicht mehr da! er war nur eine klasse über mir also 14/15... er hätte nicht sterben dürfen! er hätte seinen abschluss machen sollen, heiraten, kinder kriegen und ein glückliches leben haben sollen! und jetzt... ist es einfach vorbei! ich sitzt hier und heule, und stell mir vor wies der familie des jungen geht, die ungefähr nur 150 meter luftlinie weg von mir wohnen...ich habe ihn mal gekannt und jetzt ist er weg, ich seh ihn nie wieder, er hatte sicher eine freundin und hatte freunde die er geliebt hat...

warum? warum ist es so ungerecht? warum schon jetzt?
ich habe kein problem damit, dass man sterben muss, aber nicht so früh! er hatte noch sein ganzes leben vor sich!!

es ist so unfair und ich kann es nicht glauben!

danke dass ihr einem zuhört, auch wenn ihr nicht immer antworten könnt!
für mich ist es oft der einzige ausweg mir hier alles von der seele zu schreiben...

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Warum kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich verstehe den Lauf des Lebens, das Schicksal, die Unfälle oft selbst nicht. Ich fürchte sogar, eine wirkliche Antwort gibt es nicht. In vielen schrecklichen Dingen kann man einfach keinen Sinn erkennen. Da geht es mir wie Dir und wahrscheinlich vielen, vielen anderen Menschen.

Du hast gemerkt, dass Dir das Aufschreiben hilft - spreche weiter über diese Gefühle. Denn alles, was Du über die Worte hinauslässt, kann sich innen nicht mehr festfressen. Leider ist das der einzige Rat, den ich Dir mit auf den Weg geben kann.

Alles Gute und Kraft!
Dana