Problem von Triple X - 17 Jahre

Läuse

Liebes Team.
Seit 1 1/2 Jahren habe ich jetzt Läuse.
Ich habe viele Mittel gegen Läuse genommen, mit einem Nissenkamm immer wieder die Nissen aus den Haaren gekämmt, und einmal sogar meine Haare fast komplett abgeschnitten. selbst das Mittel Goldgeist, was von Ärtzten empfohlen wird, hat nicht geholfen.
Was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Läuse sind eine ganz lästige Sache. Haben aber nichts mit Unreinheit oder so zu tun.

Ich denke 'Goldgeist' hat schon geholfen, nur hast Du Dir die Läuse dann wieder eingefangen. Gehst Du zur Schule? Sind mehrer in der Klasse betroffen? Kann da der Überträger sitzen, der nichts gegen die Viehcher unternimmt? War denn mal jemand in der Klasse vom Gesundheitsamt, der alle Köpfe durchgeguckt hat? So war das bei mir früher. Oder eben der Lehrer muss gucken - und die mit Läusen ab nach Hause, bis das Attest vom Arzt vorliegt, dass er frei ist von den Läusen. Nur wenn man da wirklich gewissenhaft drangeht, kann es was werden.

Wichtig ist auch, dass Du nicht nur Deine Haare behandelst, sondern auch Deine Umgebung. Kleidung, Bettwäsche, Kissen etc. Am besten luftdicht verpacken und ab in den Kühlschrank oder in die Gefriertruhe. Da sterben sie ab. Kleidung, Handtücher, Bettwäsche usw. so heiß es irgend geht waschen. Am besten Kochwäsche. In Schulen wird empfohlen, das Klassenzimmer über das Wochenende komplett durchzuheizen. Dann verdursten sie. Das kannst Du zu Hause in Deinem Zimmer doch auch machen.

Wichtig ist es eben, wirklich alle zu erwischen, nicht nur die, die an Deinem Kopf sitzen.

Mehr Tips findest Du unter:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/laeuse_kinder.htm

Alles Gute!