Problem von Tobias - 16 Jahre

verliebt, aber traue mich nicht

Ich kenne ein Mädchen, sie war einmal in meiner klasse, ich habe sie auch sehr gerne. Wir sind eigentlich viel in Kontakt , doch in letzter Zeit haltet sie irgendwie immer mehr abstand zu mir. Ich würde mich gerne mal mit ihr treffen, und sie sich auch mit mir aber immer wenn wir was planen wollten, wollte sie auf einmal nicht mehr. Ich möchte ihr nun zeigen das ich sie gerne habe, und mit ihr gerne eine Beziehung anfangen würde. Aber 1. traue ich mich nicht und 2. weis ich nicht wie ich es machen soll

Vielen Dank für eure Antwort

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich Tobias,

ich würde an deiner Stelle nicht einfach so damit rausplatzen, dass du eine Beziehung mit ihr möchtest. Lernt euch doch erst einmal besser kennen. Versuche noch einmal dich mit ihr zu treffen, wenn sie wieder einen Rückzieher macht, frag sie warum. Möglicherweise hat sie ein bisschen Angst, was natürlich ganz normal ist. Sag ihr, dass du sie sehr gerne hast und auch mal was mit ihr alleine machen möchtest, du aber Angst vor ihrer Reaktion hast. Das wird sie ein wenig beruhigen. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass sie das Treffen auch möchte, setzte alles daran, dass es das nächste mal auch klappt. Nimm all deinen Mut zusammen, auch wenn das schwer ist. Aber es wäre doch echt schade, wenn du eine Chance verstreichen lässt, oder?

Schau doch auch mal hier nach:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich wünsche Dir ganz viel Glück
Michelle