Problem von Anonym - 17 Jahre

Einnahme der Pille

hallo zusamm
also wie gesagt hab ich bereits bei der soforthilfe geguckt und auch bei den problemn anderer geblättert aber nichts passendes gefunden.
meine frage ist: muss ich die pille nur die 3 wochen vor der regelblutung immer zur selben zeit nhemen und nach den 7 tagen die pille zu einem anderen zeitpunkt nehmen?
also z.b. nehm ich se das eine ma 3 wochen bis zur blutung um 18 uhr un bei der nächsten packung immer um 22 uhr
oder ist dann der schutz weg?

danke im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne es so, dass man mit einem neuen Streifen auch neue Zeiten wählen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob es da verschiedene Pillen gibt, bei denen das nicht erlaubt ist (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, kann aber keine Garantie vergeben). Steht dazu was im Beipackzettel? Wenn nicht, dann frage doch einfach mal Deinen Gynäkologen beim nächsten Termin, dann bist Du 100% auf der sicheren Seite.

Alles Gute!
Dana