Problem von Janina - 15 Jahre

Ich liebe ihn noch so

ich war ein halbes jahr mit meinem freund wirklich sehr glücklich wir haben echt viel miteinander gemacht.eines abends hatte er dann mal bei mir geschlafen es war ein echt schöber abend,den morgen darauf als er nach hause gefahren war,rief er mich an.ich liebe dich nciht mehr ich habe mich in eine andere verliebt das hat er mir nach langer zeit und einem schönen abend am telefon gesagt.ich weine seid dem jeden tag wie kann er mich soo schnell nicht mehr lieben?ich liebe in so doll
bitte helft mir bitte sagt mr was ich tuhn kanni ch weis nicht mehr weiter

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Janina,
ich finde es besonders feige von deinem Exfreund, dir die ganze Sache am Telefon und erst nach längerer Zeit zu beichten. Da ist es nur verständlich, dass du auf einmal die Welt nicht mehr verstehst. Versuch noch ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen: Ist es mit der Anderen etwas ernstes oder gibt es noch eine Chance für euch? Wenn er aber wirklich Gefühle für die Andere hat und auch mit ihr zusammensein möchte, solltest du es akzeptieren, auch wenn es dir schwer fällt. Dann solltest du dich so schnell wie möglich ablenken (Sport, Freunde) um ihn vergessen zu können.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!