Problem von Jennifer - 18 Jahre

Probleme mit meiner Chefin

Hallo, ich heiße Jennifer und bin 18 Jahre alt. Ich habe meine Ausbildung vor einem Jahr in einem Lebensmittelgeschäft begonnen. Vor drei Wochen kam es dann zu meiner Entlassung..... Ich bin immer mit meinen Arbeitskollegen super ausgekommen, doch meine Chefin hat mich immer gemoppt. Ein Jahr lang, jeden Tag. Doch ich habe mir das nicht gefallen lassen und habe meine Meinung immer geäußert. Doch vor drei Wochen bin ich in ihre Falle getreten. Ich habe meine Kasse hergerichtet und wollte nach draußen gehen. Kaum draußen entdeckte ich neben dem Mülleimer einen zusammengeknüllten 5 Euro Schein. Da es so ausgesehen hatte als ob er von einem Kunden versehentlich weggeschmissen worden wäre habe ich ihn genommen und mir "so blöd wie ich war" mein Essen damit gekauft weil ich nur noch einen ganzen 50er Schein in meinem geldbeutel hatte. Um 18 Uhr sollte ich dann zum Abrechnen kommen, und sie sagte mir das dies jetzt meine Kündigung sei. Ich fragte sie warum, und sie antwortete mir das dies ein Ehrlichkeitstest gewesen wäre und ich somit gekündigt bin. Meine Frage: Darf sie das? Ich habe letzte Woche auf Wiedereinstellung beim Arbeitsgericht geklagt doch mich würde interessieren ob ich überhaupt eine Chance habe. ich kann leider im Internet nichts finden. Ich bin fix und fertig mit meinen Nerven, ich habe mein Leben lang nichts geklaut und werde es auch nie machen. Und auf so eine fiese Art hat sie mich jetzt los. Könnt ihr mir bitte helfen mein Problem zu lösen? Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir meine Frage so schnell wie möglich beantworten könntet! Dankeschön, eure Jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jennifer!

Es tut mir Leid, aber im Arbeitsrecht kenne ich mich so gut nicht aus und kann dazu leider kaum etwas sagen. Du kannst darüber doch sicher mit den Mitarbeitern im Gericht sprechen oder ggf. mit Deinem Anwalt? Das sind die Fachleute.

Alles Gute!
Dana