Problem von Anonym - 18 Jahre

1001 Fragen

Hallo
Ich habe viele, viele Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann und ich weiß niemanden in meiner Umgebung, sei es Familie oder Freundeskreis, dem ich diese Fragen stellen könnte.
Also, ich weiß nicht ob ihr was anfangen könnt mit den Fragen, wenn ich da nicht großartig was zu erläuter, aber ansonsten würde es den Rahmen sprengen, ich müsste mein halbes Leben ausbreiten.
Also:
Warum bin ich so ein gegensätzlicher Charakter?
Warum ist es mir peinlich bei der Arbeit erwischt zu werden, und noch schlimmer dafür gelobt zu werden?
Warum fühle ich mich schuldig, weil ich besser in der Schule bin als meine Geschwister und warum fühl ich mich wie eine Verräterin, weil ich den Führerschein vor meiner Schwester geschafft hab, die inzwischen 20 ist?
Wieso schaffe ich es nicht meinen Vater zu hassen, obwohl er Alkoholiker ist un meine Schwester und mich sexuell missbraucht hat als wir noch 4 bzw 6 jahre alt waren?
Warum habe ich manchmal diese Impulse in mir, die mich verkrampfen lassen und mich dazu bringen wollen, meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen, oder mir ein Messer in die Brust zu rammen? Ich weiß nur soviel, dass zu viele Gedanken, Fragen, Zweifel etc in mir herumschwirren und das sich ein Ventil sucht zum ausströmen, um den Druck loszuwerden. wie wenn man in einen luftballon zu voll aufbläst un der plötzlich platzt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn Du Dir die Antworten nicht geben kannst - nur Du hast sie. Denn niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst. Ich kann keine Aussage dazu treffen, woher Deine Ängste oder Deine Schuldgefühle kommen.

Ängste, Selbstzweifel, Sorgen, Schuld, die Vergangenheit - hast Du mal darüber nachgedacht, die Antworten in Dir mir fachlicher Hilfe zu finden? Das ist der Weg, zu dem ich Dir raten kann.

Alles Gute!
Dana