Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Freund sucht seinen Vater

Hallo,

mein Freund und ich wissen nicht was wir machen sollen, damit er seinen Vater findet. Seine Mutter sagt ihm weder wie er heißt noch wo er wohnt. Er weiß einfach nichts über ihn. Auch seine Familie und Bekannte können oder wollen ihm keine Auskunft geben. In der Geburtsurkunde steht nichts weiter als Vater "unbekannt". Unsere Frage an Euch wäre nun, was wir denn noch für Möglichkeiten haben bzw ob es überhaupt noch welche gibt?

Vielen Dank für Eure Antwort im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Möglichkeit, die mir einfällt, ist seiner Mutter so verständlich wie möglich zu machen, warum man es wissen möchte, warum der Vater -auch wenn er nie da war- für Deinen Freund doch eine Wichtigkeit hat. Das er mit Gewissheiten besser umgehen kann als mit der großen Ungewissheit (jedenfalls, wenn es so ist).

Ihr könnt auch mit einem Anwalt für Familienrecht sprechen (ich kann es leider nicht sagen), ob Dein Freund soetwas wie rechtlichen Anspruch hat.

Alles Gute!
Dana