Problem von Ade - 16 Jahre

Keine Gefühle mehr

Hallo Leute...
Hab ein riesen Problem. Ich wurde 8 Jahre lang schikaniert, gemobbt und gedemütigt. Ich hab mich vollkommen abgehärtet und hab sogar versucht das leben zu nehmen. Vor einem Monat hätte ich mir fast das Genick gebrochen, und mir war es scheißegal. ... Ich hab vor über 4 Jahren das letzte mal geweint, und bin wie ein Eisblock (gefühlsmäßig). Nun hab ich seit fast 3 Monaten eine Freundin ... und ich hab immernoch keine lebenslust... kein verständniss für diese 'Welt .. und einfach kein gefühl mehr. Ich lache wenn mir der ganze körper schmerzt... ich heule nicht ... und bin inmich hineingegangen ... ich blocke alles ab was von der welt kommt ... und selbst "freunde" meiden mich! ... ich geh schon freundlich auf sie zu ... aber sie weichen mir immer aus ... deswegen werde ich gefühlsmäßig immer kälter. es ist schon allen aufgefallen ... aber ich möchjte das ändern! ... bitte helft mir!!!!! ..... bitte ....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Dich als Schutz gegen den Schmerz eingemauert - leider bleiben damit auch die positiven Gefühle draußen. Ich weiß nicht, ob Du diese Mauer allein niederreißen kannst. Kannst Du Dich auf glückliche Momente einlassen? Dich freuen, wenn etwas schönes passiert und diese positiven Gefühle nach außen tragen? Deine Mail klingt nicht danach.

Ich kann Dir nichts anderes raten, als dass Du Dir fachliche Hilfe holst, um diese Mauer abzureißen.

Alles Gute!
Dana