Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich liebe die Freundin meines Kumpels

Hallo,

also ich bin sehr oft bei meinen amigo und wenn ich da bin beschäfftigt er sich nicht wirklich mit mir also habe ich in letzter zeit mehr mit seiner freundin zu tun. wir reden über alles und unternehmen auch viel zusammen und da hab ich mich halt verliebt, so wie das nun mal ist. ich bin schon fast jeden tag bei den beiden aber auch nur weil sie problemme mit ihm hat, ich bin ihr persönlicher kummerkasten, sie sagt selber das sie mit niemanden darüber reden kann usw.
ich weiß nich was ich machen soll es ist echt schwer sie nicht andauernt anzustarren und so zu tun als wäre nichts. da ich ihr auch immer ratschläge geben soll könnte ich das auch ausnutzen aber so einer bin ich nicht.

deshalb frag ich euch was ich in dieser lage tun soll ich möchte ihr das auch nicht sagen darunter könnte ja die freunschafft leiden denn ich mag sie wircklich gern.
ich weiß nicht weiter.

danke schon mal im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst Dich entscheiden müssen: Freundschaft oder Liebe. Freundschaft zu ihr und zu ihm - oder alles auf eine Karte und ggf. eigenes Liebesglück finden. Diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Für mich waren Freunde von Freundinnen immer tabu - allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich nie in den Freund einer Freundin verliebt hab; vielleicht weil dieses Tabu in mir ist und war?

Wenn die Du Freundschaften retten willst, dann gehe auf Abstand. Klingt erst mal widersprüchlich - aber dann ist es der erste Schritt, die eigenen Gefühle abzubauen, nicht mehr verliebt zu sein. Schließlich kann man Freundschaften nur dann führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind - die sind aber für Dich anders.

Alles Gute!
Dana