Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Angst vor Schlägen

hallo liebes kuka Team.
Also ich habe Probleme in der Schule, denn ich werde jeden Tag wen ich in der ankomme geschlagen von meinen Mitschülern. Sie sagen sie sagen ich hätte keinen Respekt vor ihnen, dabei sage ich es ihnen jedes mal das ich großen Respekt habe. Danach hauen sie mir in den unterleib, weil sie es witzig finden.
Jeder schlag oder jeder tritt von ihnen schwächt mein Selbstvertrauen. Mir war schon in den Gedanken die Schule zu wechsel, das habe ich dann auch meiner Mutter erzählt, doch sie sagte nur :Tja, da musst du wohl durch. Danach ging ich zu meinem großen Bruder um zu Fragen ob er mir helfen kann, doch er war damit beschäftigt mit dem Computer zu arbeiten. Zu einem Lehrer kann ich nicht gehen weil die Jungs die mich schlagen gesagt haben das sie mich so sehr schlagen das ich kotzen muss.

BITTE KuKa Team helft mir.
PS:(danke im voraus)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest viele Beiträge im Archiv zum Thema Mobbing - hast Du schon mal nachgeschaut?

Ich kann Dir nur raten, darüber zu sprechen. Deiner Mutter genauer zu erklären, wie schlimm die Situation ist, zeige ihr blaue Flecken usw. Und frage Deinen Bruder, wann er mal Zeit für Dich hätte. In dem Moment, in dem Du es versucht hast, war er mit etwas anderem beschäftigt. Zu einem anderen Zeitpunkt wird er sicher ein offenes Ohr haben.

"Wenn Du das erzählst, wird es nur noch schlimmer" - das ist eine Angst, mit dem die Täter fast immer arbeiten. Ich sehe darin auch die eigene Angst, dass es rauskommt und sie Ärger bekommen werden. Denn was sie tun, ist eine Straftat, das ist Körperverletzung.

Alles Gute!
Dana