Problem von Sarah - 18 Jahre

Fehlzeiten in der Ausbildung

Hallo,
ich habe folgendes Problem: An der Arbeit werde ich seit Anfang an gemobbt und habe auch schon versucht, etwas dagegen zu unternehmen. Auf jeden Fall möchte ich meine Ausbildung nicht abbrechen. Durch das Mobbing habe ich schon einige Fehltage vorzuweisen (ca. 30 Tage durch Depressionen). Nun habe ich gehört, dass ich nicht mehr als 10 % meiner Ausbildungszeit fehlen darf, da ich sonst nicht zur Abschlussprüfung zugelassen werde (in 2009). Nun habe ich Angst, dass ich daran nicht teilnehmen kann, da ich bestimmt am Ende meiner Ausbildung auf ca. 50 Fehltage kommen werde. Sind 50-60 Tage noch im Rahmen oder kann es dann schon riskant werden???? Bitte helft mir. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Es tut mir Leid, aber da kann ich keine definitive Aussage machen; kenne die Gesetzeslage leider nicht so genau. Spreche doch einen Berufsschullehrer oder Ausbildungsbeauftragten darauf an. Sie werden es Dir genau erklären können.

Alles Gute!
Dana