Problem von swenja - 17 Jahre

Soll ich ihn ansprechen?

Seit ca. 6 monaten gehe ich immer in dieselbe Dicotek. Dort ist mir ein besonderer Junge sehr aufgefallen. Ich glaube nicht, dass ich sagen kann, dass ich in ihn verliebt bin, denn ich kenn ihn ja nihct so wirklich. Jedoch würde ich ihn schon gern kennen lernen, könnte mir auch evtl. etwas mit ihm vorstellen, jedoch muss ich ihn ja dafür erst mla richtig kennen lernen. es ist so komisch. Mal haben wir öfter Blickkontakt und ein anderes Mal guckt er mich nihct an. ich kann seine Blicke einfach nicht einschätzen vielleicht ist es ja auch so, daass alles nur Zufall ist wenn er mich abguckt. ich traue mich aber auch nihct ihn anzusprechen, denn ich finde er ist sooo hübsch und könnte jede haben, iund wieso sollte er dann genau mich nehmen????? vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich wie ich es irgndwie heraus finden könnte??!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Swenja,

ich kann dir natürlich nicht sagen, ob er etwas für dich empfindet, aber er sucht immerhin den Blickkontakt zu dir und das ist doch ein gutes Zeichen. Ich denke wirklich nicht, dass das immer rein zufällig ist, mache dir also deswegen keine Sorgen.

gehe nicht mit der Einstellung hin, wieso er gerade dich nehmen sollte, sonder weshalb er das nicht tun sollte.
Ich wette du bist ein ganz besonderer Mensch und es ist schön deine Bekanntschaft zu machen.

Wenn ihr immer in die gleiche Disco geht, dann versuche ihn doch einfach einmal anzutanzen, vielleicht könnt ihr so ins Gespräch kommen.
Suche auch weiterhin noch den Blickkontakt und nehme aber irgendwann einmal deinen ganzen Mut zusammen und spreche ihn an.
Du hast doch wirklich nichts verlieren und vielleicht wirst du es später einmal bereuen ihn nicht angesprochen zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße