Problem von Vici - 24 Jahre

Einsam - jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo,

ich bin so einsam, dass es mir das Herz zerreist. Mir ist übel. Ich weiß nicht, mit wem ich reden soll. Wer mir zuhört.
Mein Freund ist nur noch genervt von mir, es lässt ihn kalt, wenn ich weine. Und außer ihm ist da niemand, der mir zuhört.
Ich bin erschöpft und müde und habe keine Kraft mehr für das alles. Ich weiß nicht mehr weiter.
Alles geht kaputt.
Ich kann einfach nicht mehr weiter machen. Ich hab so viel gekämpft und durchgehalten, aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Ich habe solche Angst vor jedem Tag. Denn mit jedem Tag werde ich einsamer.
Ich brauche so dringend Hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vici!

Du schreibst leider kaum etwas von Deinem Leben - wie ist es zu dieser Einsamkeit gekommen? Wie gestaltest Du den Tag? Arbeitest Du? Wie sieht es aus mit Hobbys, Sport o.ä.? Was hast Du bereits getan, um die Einsamkeit zu vertreiben?

In diesen Fragen stecken auch schon Lösungsansätze - schau hin, was Du möchtest, wie Du es erreichen kannst. Melde Dich im Fitnessstudio an, geh in einen Verein, belege einen Kurs - alles Dinge, bei denen Du wie von Zauberhand Menschen kennenlernst. Und aus jeder dieser Bekanntschaften kann eine Freundschaft wachsen.

Und frage Dich selbst einmal, was Dein Freund konkret gegen Deine Einsamkeit tun kann. Ob es ihn wirklich so kalt lässt, kann ich nicht sagen - aber wenn Männer sich machtlos fühlen, hilflos sind, das Problem nicht lösen können, ziehen sie sich oft zurück. Kann er etwas tun? Dann erkläre es ihm.

Alles Gute!
Dana