Problem von Marie - 13 Jahre

zu schüchtern!

Hi, ich hab mich in einen 15 jährigen Typen verguckt(bin 13), der hat allerdings ne freundin. Die zwei sind aber schon so gut wie auseinander, weil es bei denen heftig kriselt. Jedoch bin ich ziemlich schüchtern, was jungs angeht und auch so würd ich gerne in der schule mehr aus mir rausgehen, bei meinen freundinnen bin ich nämlich total wild und aufgedreht, bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Liebe Marie,

der Junge ist noch mit seiner Freundin zusammen und ich finde da sollte man sich wirklich nicht einmischen, denn ob es nun bei ihnen kriselt oder nicht, sie sind doch zusammen und ihre Beziehung geht nur sie beide was an.

Sollten die beiden irgendwann einmal nicht mehr zusammen sein, dann kannst du versuchen ihn besser kennenzulernen.
Versuche Blickkontakt aufzunehmen und ihn vielleicht in ein unverfängliches Gespräch zu verwickeln.
Frage ihn doch einfach mal was er in seiner Freizeit so macht, welchen Film er zuletzt gesehen hat usw.

Seine Schüchternheit überwindet man am besten, wenn man auf die Personen zugeht. Das mag anfangs etwas Mut kosten, aber du wirst sehen, mit der Zeit geht es immer besser.
Du musst dich nur trauen!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße