Problem von Anonym - 20 Jahre

Körpergröße und Durchsetzungsvermögen

Hey,

ich 20 Jahre komme absolut nicht mit meiner Größe klar. Ich bin 145cm und werde oft und viel deswegen ?geärgert?, meist auch von fremden, die an mir vorbei gehen und ein dummes Kommentar abgeben. Außer das ich so klein bin sehe ich voll normal aus, deswegen verstehe ich die doofen Kommentare von den Leuten nicht, auch sonst ist mein Leben relativ normal?
Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und liebe das Arbeiten mit Kindergartenkindern, leider muss ich dieses Praktikum (14Wochen) in einen Hort oder in die Jugendarbeit. Ich habe richtige Angst davor, da Hort Kinder größer sind als ich. Ich weiß das ich Erwachsen bin und mich durch setzten muss und kann, aber leider habe ich große Angst davor zu viel dumme Sprüche abzubekommen, besonders von den Kindern?
Habt iht Tipps wie ich meine Angst los werde, oder was ich sonst tun könnte?

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen kommen von innen, damit hat die Körpergröße an sich nichts tun tun. Ich gehöre auch zu den 'Kleinen', daher weiß ich auch, wovon ich spreche ;-) Es ist immer die innere Größe, auf die es ankommt - und die kann man genauso nach außen tragen und sie sichtbar machen.

Insb. zum Thema "Mehr Selbstbewusstsein" findest Du vieles im Archiv. Im Moment machst Du Dir die Angst selbst - warum sollten die Kinder im Hort Dich nicht ernst nehmen? Auch, wenn sie die gleiche Körpergröße haben, wissen sie doch sehr genau, dass Du die Erwachsene bist und somit 'das Sagen' hast.

Alles Gute!
Dana