Problem von Nine - 15 Jahre

Berufswunsch: Maskenbildnerin

Hallo Kuka,
ich hab ein Problem!!! ich weiß auch nicht also ich bin jetzt in der 10.Klasse und muss mir bald mal was ausdenken was ich mal später machen möchte nur ICH BLICK DA EINFACH NICHT DURCH!!!

also ich wollte als aupair nach spanien gehen aber meine mutter meinte aupair kann man erst ab 18 jahren werden also nur wenn man volljährig ist.

dann hab ich mir überlegt ich möchte maskenbilderin werden den beruf find ich echt toll aber ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll muss man da vorher in eine schule gehen oder so???????
weil für bewerbungen wärs für dieses jahr eh zu spät desswegen meinte meine mutter ich könnte auf eine berufsbildende schule gehn desswegen hab ich dann im internet geguckt aber ich blick da überhaupt nicht durch.
gibt es denn eine schule in köln die was mit dem beruf maskebilderin zu tun hat???????????????????

BITTE HELFT MIR SCHNELL MEINE LEHRER UND MEINE ELTERN MACHEN VOLL DRUCK AUF MICH!!!! :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nine!

Schau z.B. mal hier:

http://www.kindernetz.de/mediennetz/medienberufe/maskenbildnerin/ueberblick/-/id=41498/w9koeu/index.html
http://www.wdr.de/unternehmen/jobs/ausbildung/azubis/maskenbildner.jhtml

Du kannst auch jederzeit einen Termin beim Berufsberater im Arbeitsamt machen - der steht Dir für alle Fragen zur Verfügung.

Alles Gute!
Dana