Problem von Mark - 16 Jahre

16 und kein richtiger Stimmbruch

Guten tag zunächst einmal. Ich bin total verzweifelt wegen meiner stimme. Ich glaube einfach ich bin im Stimmbruch steckengeblieben oder ich hatte nie richtig einen und das mit 16 !! Is mir eigentlich schon recht Peinlich, ich will doch nur ne tiefere stimme. Es ist nicht so das meine Stimme Kindlich ist aber ich ertrag es einfach nich. Viele Meiner freunde haben mich auch schon darauf angesprochen und ich weiß nicht weiter. Ich habe meine Mutter auch schon gefragt ob ich schon im stimmbruch war, sie sagte nur das ich nie richtig einen hatte, das war vllt mal eine ganz kurze Zeit so-aber danach nichts mehr. falls ich noch keinen stimmbruch erlebt haben sollte, wäre meine frage darauf ob ich ihn noch bekommen werde? Es ist einfach echt nervig und kaum auszuhalten ! :(. Ich weiß nicht was ich sonst noch dagegen tun kann damit ich ihn bekomme.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Stimmbruch hatten wir in letzter Zeit recht viele Zuschriften. Hast Du mal ins Archiv geschaut? Ich kann Dir nur das gleiche sagen wie den anderen: Wende Dich an einen HNO-Arzt; er ist der Fachmann.

Alles Gute!
Dana