Problem von Cristina - 16 Jahre

Persönlichkeitsstörung

Hey ihr lieben erstma ein ganz dickes lob an euch, ich finde es toll das ihr sowas macht.

Also ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll das ist alles ein bisschen komplieziert. es geht darum wie ich mich verhalten....mir selbst und andern gegenüber...ich leide seit ca. 1-2 jahren an einer ES (bulimie) bin auch in der Pro-ana szene, habe auch oftProbleme mit SVV aber das nur nebenbei. Mir ist erst vor kurzem aufgefallen das mein Verhalten nich normal ist. Ich provoziere absichtlich meine Umwelt vorallem aber die Menschen die mir am wichtigsten sind...ich bin richtig gemein und kann da sehr verlezend sein, aber meine größte angst ist es die menschen zu verlieren und ALLEIN zu sein..aber einsehn das das falsch ist was ich tue das kann ich nicht einsehn. andereseits bin ich überempfindlich und kann keinerlei kritik ertragen. wenn jemand etwas zu mir sagt reagiere ich schon bei minimalen kleinigkeiten total aggressiv, fühl mich sofort angegriffen und oft auch hysterisch. dasist schwer zu erklären ich versuche in der gestik undmimik von andern menschen zu erkenne was sie denken ( über mich) und fühl mich dann auch schon wider schnell angegriffen.

Außerdem nin ich übertriebn eitel, richtig schönheitssüchtig...werde oft als narrzistisch bezeichnet. Ich habe wahnsinnige angst allein zu sein kann mich aber anderen menschen nich anvertrauen und lass niemandan mich ran obwohl ich am liebsten alles herauschhrein würdebleib ich still......MAnhcmal hab ich richtig wutanfälle und dreh weger kleinigkeiten schon toatal ab....ich bin richtig streitsüchtig und ich provozier die menschen auf der einen seite macht mir das spaß auf der anderen fühl ich mich schrecklich dabei aber damit aufhören kann ich nicht...

Bitte helft mir ich weiß nich wasich tun soll bin ich wircklich "böse" od gestört?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christina!

Streitsüchtig und provokant werden wir oft, wenn wir mit uns selbst unzufrieden und nicht im Reinen sind. Ich denke, die die Probleme, die Du hier nur am Rande erwähnst (Essstörung, SVV usw.) könnten zu der Wut, der Provokation, dem verletzenden Verhalten anderen gegenüber dazugehören.

Ich kann Dir nur raten, an diesen Dingen mit fachlicher Hilfe zu arbeiten.

Alles Gute!
Dana