Problem von Barbara - 33 Jahre

Er sitzt im Rollstuhl

Hallo,

vor längerer Zeit habe ich einen liebevollen Mann in einem Chat kennen- und lieben gelernt.Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden.Wir wollten uns irgendwann treffen,doch daraus wurde nichts,da er mir gesagt hat dass er im Rollstuhl sitzt und seine Angst ist sehr groß,dass ich ihn verlasse,wenn wir uns gegenüber stehen.Immer wieder äußert er,ob mir bewusst ist,was das für mich bedeuten würde,mit ihm zusammen zu leben.Ich versuche ihm klar zu machen,dass ich ihn liebe und bereit bin mit ihm durch "dick und dünn" zu gehen.Was soll ich noch tun?Ich liebe ihn doch und weiß einfach nicht weiter...
Liebe Grüsse Barbara

Anwort von Kerstin

Hallo Barbara
Zu einer Bekanntschaft im Chat kann ich dir grundsätzlich nur sagen, bitte sprich nicht von Liebe, bevor du den Mann wirklich vor dir hattest.
Die Realität sieht oft ganz anders aus. Das du ihn sehr gerne hast und dass dich seine Behinderung nicht stört, ist sehr schön, aber nur allein vom Chatten gleich von Liebe zu sprechen halte ich für äußerst gewagt.
Offenbar ist er da auch nicht ganz so blauäugig wie du.
Du könntest ihn ja erst mal nur treffen ohne irgendeine feste Partnerschaft in den Vordergrund zu stellen.
Das würde die ganze Situation erst mal entschärfen. Klar hat der Mann da ein kleines Problem, wenn eine Frau, die er noch nicht mal kennt, plötzlich von Liebe redet.