Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich r****!

liebes team,

ich bin erst seit kurzem 13, aber ich habe schon angefangen zu ritzen. ich bin immer wieder sehr traurig. ich mache es erst seit 3 wochen aber ich komm nicht davon weg obwohl ich es meiner mutter versprochen habe. mein vater hat seit ich 6 bin eine andere frau die mich aus der familie ausgrenzt (sie haben zwei töchter bekommen) und so tut als wäre ich eine fremde! sie lässt mich auch nicht zur beerdigung ihres hundes mit, meinen vater und ihre kinder aber schon!! das verletzt mich ziemlich....
vor der hochzeit war sie ur lieb zu mir aber am tag der hochzeit war sie auf einmal wie ausgetauscht....in der schule habe ich gute noten, und ich bin auch sonst relativ fröhlich, aber ich verliere meine kraft zu kämpfen! ich versuche es und will eine therapie machen. meine mutter hält zu mir aber ich brauche hilfe!!
bitte gebt mir einen rat!!!!
anonym (mit lieben grüßen!)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir haben zum Thema Ritzen schon sehr häufig geantwortet. Hast Du mal im Archiv geschaut und Dir die Antworten zu Herzen genommen? Ich kann Dich nur im Entschluss, eine Therapie zu beginnen, bestärken. Spreche mit einem Arzt, um es anzupacken.

Alles Gute!
Dana