Problem von Anonym - 18 Jahre

Am Ende mit meinen Kräften

also ich fang mal an und zwar bin ich seit nem halben jahr mit meinem freund zusammen, ich genieße auch total die zeit mit ihm es ist wunderschön, ich glaub was besseres ist mir noch nie passier. Allerdings bin ich tierisch eifersüchtig und mach mir immer gedanken darüber dass er mir fremd geht, und wenn ich ihn darauf anspreche versichert er mir immer das er mir treu is, ich will es ihm auch glauben aber ich hab dann immer meine zweifel.
ich weis nicht ob es an mir liegt oder vielleicht liegt es auch daran das ich schon immer von meinem vater eingedrichtert bekommen hab, das ich nie ein kerl abbekomm und so was... und dann kam immer dazu das ich immer von meinem vater abgewiesen werde, egal was ich mache er interessiert sich nicht für mich und er kann mich nicht leiden, für ihn bin ich auch nicht seine tochter SAG ER... vielleicht liegt es daran das ich in jeder situation an mir zweifele, mir tut das verdammt weh, so beschissen behandelt zu werden, schließlich ist es mein vater und er hat mich auch schon des öfteren aus dem haus geschmissen und ich stand dann da und bin zu freunden... ich weis nicht ob es daran liegt, das ich meinem freund nicht zu 100% glaube, dabei bin ich so froh ihn zu haben. Aber ich glaub auch das dass wie mein vater zu mir ist damit was zu tun hat.
es ist doch normal das man selbstzweifel bekommt, wenn man immer nur als ekel behandelt wird oder????
ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, es kam schon mal soweit, das ich in tränen ausgebrochen bin und umgekippt bin. und ich bin eh sooo nah am wasser gebaut, ich weis echt net was ich machen soll...

bitte beantworten sie mir mein anliegen, es ist echt wichtig für mich...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mag sein, dass die Dinge zusammenhängen; aber 100% bestätigen kann ich Dir das nicht. Wir sind keine Psychologen und Therapeuten und solche Aussagen können wir einfach nicht machen; auch wenn der Verdacht noch so nah liegt.

Ich sehe es auch als normal an, dass das eigene Selbstwertgefühl sehr leidet, wenn man so behandelt fühlt. Aber ebenso als normal sehe ich, wenn man das nicht erträgt, sondern aktiv an sich und dem Selbstbild arbeitet. Andere haben schließlich nicht immer recht; egal ob Vater, Mutter, Freund. Schau dazu mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html

Du vermischst die Dinge ein wenig. Weil Dein Vater Dich schlecht behandelt, misstraust Du Deinem Freund und lässt damit die Beziehung auch leiden. Auch wenn Gefühle nicht immer auf Logik aufbauen, mache Dir klar bewusst: Dein Freund hat mit den schlechten Gefühlen nichts zu tun. Zum Thema Eifersucht und Verlustangst findest Du auch viele Beiträge im Archiv. Nehme Dir einfach die Zeit, stöbere ein wenig und schau, wie Du daran arbeiten kannst.

Alles Gute!
Dana