Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Frage zur Pille

hallo...ich würde gern wissen was passiert wenn die pille um eine halbe stunde - stunde später eingenommen wird...wirkt sie dann trotzdem so zuverlässig oder eher nicht?!....bitte um schnelle antwort da ich letzte nacht mit meinem freund ohne kondom geschlafen habe und die pille auch erst seit 4 tagen einnehme und sie gestern ne halbe stunde später eingenommen habe!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So schnell können wir schon lange nicht mehr antworten; die Mailflut ist einfach kaum zu schaffen. Aber die Antwort auf diese Frage hättest Du leicht im Archiv und auch in der Soforthilfe finden können. Und dann gibt es da ja auch noch den Beipackzettel ;-)

Die Wirkung der Pille wird nicht beeinträchtigt, wenn Du sie innerhalb von 12 Stunden nach der 'normalen Einnahmezeit' nimmst.

Alles Gute!
Dana